Schwangerschaft wahrscheinlich?

2 Antworten

Coitus interruptus: min. Pearl-Index: 4, max. Pearl-Index: 18

Von 100 sexuell aktiven Frauen, die noch ihre Regel haben, werden bei dieser Verhütungsmethode, innerhalb eines Jahres min. 4 bis max. 18 schwanger.

Mit der Pille danach ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Hallo,

Nein, Ich glaube nicht. Sicher sein kann Ich mir nicht, dass kannst natürlich nur Du. Aber Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gering. Sie ist da, aber Sie ist gering. Auch wenn rausgezogen wurde, war es mit Sicherheit gut, die Pille für danach zu nehmen. Ich würde beim nächsten Mal einfach verhüten... Dann ist das Risiko natürlich sehr sehr gering, also so gut wie nicht vorhanden.

Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße, Hannah

JustASingle  06.06.2023, 20:36

Wo war jetzt die Pille danach sinnvoll? Die ist zum Zeitpunkt des Eisprungs wirkungslos.

1
isebise50  07.06.2023, 10:50
@JustASingle

Du kannst genauso wenig wie die Fragestellerin wissen, wann denn tatsächlich der Eisprung erfolgen sollte - deshalb ist eine gescheite Verhütung zu jedem Zeitpunkt im Zyklus notwendig und eine Notfallverhütung kann zu jedem Zeitpunkt im Zyklus sinnvoll sein.

Außerdem kann Ulipristalacetat auch noch bei Einnahme unmittelbar vor der Ovulation bei bereits ansteigendem LH-Spiegel das LH-Level senken, den Peak verschieben und somit die Ovulation verzögern. Die ellaOne® wirkt im Gegensatz zur PiDaNa® (Wirkstoff Levonorgestrel) also auch "kurzfristiger" (näher am Eisprung) noch etwas bewirken.

1