Schwangerschaft erklären?

6 Antworten

Das Gespräch suchen. Jetzt. Zuvor beten.

Es ist überhaupt nicht sicher, dass eure Eltern mit Hass reagieren.

Wenn es später per Zufall herauskommt, dann dürften die Folgen erheblich grösser und negativer sein.

Vertrauensverlust.

Unsere Eltern würden uns hassen!!!🥺

Damit würden sie beweisen, dass sie es mit der Nächstenliebe nicht ernst nehmen und sich selbst absolut lächerlich machen.

Ich bin auch christlich erzogen worden. Nirgendwo gibt es so viel systematische Heuchelei (außer in der Politik vielleicht).

Wenn Deine Eltern das mit dem Glauben wirklich ernst nehmen, werden sie liebevoll reagieren (was ich nicht glaube, aber das war nicht die Frage).

Darauf kannst Du sie festnageln. Echte Christen vergeben Fehler und lieben ihre Kinder. Punkt Ende aus. Das ist deren Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

treib einfach ab. dann musst du niemanden irgendwas erklären. für alles andere hilft dir dein therapeut

Ist Lügen nicht auch verboten? Sorry, ihr habt Sex gehabt. Egal wie ihr es gemacht habt aber das ist halt nicht erlaubt.

Aber seinen wir ehrlich. So wichtig ist euch der Glaube nicht,. Also ist doch egal was eure Eltern sagen.

Dann haben eure Eltern jetzt die Möglichkeit, sich in Nächstenliebe und Vergebung zu üben.

Ja, es war unbedacht, was ihr gemacht habt. Besser wäre es gewesen, auf jede Art von Sex zu verzichten, so wärt ihr nicht in Versuchung gekommen. Aber "hätte hätte Fahrradkette" - jetzt ist es zu spät. Ich nehme an, dass eine Abtreibung nicht in Frage kommt.

Aber eine solche Schwangerschaft ist kein Weltuntergang und eure Eltern müssen damit klarkommen. Du bist volljährig, und kannst somit selbst über den Leben, auch über das eures Kindes, bestimmen. Ich wünsche euch, dass deine (und seine) Eltern euch unterstützen.