Schwanger vom fingern?

6 Antworten

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Ob dies geschehen ist, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen, da ich nicht bei euch auf der Bettkante gesessen habe.

Spermien sind aber ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

In einer grösseren Pfütze (die ganze Menge auf einen Haufen, die bei einer Ejakulation herauskommt) überleben sie etwas länger. Dieser große Klecks muss schon aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Kommt darauf an wie schnell nach dem Abspritzen er dir die Finger reinsteckte und wie tief. Wenn dazwischen 5min vergingen kannst dich beruhigen- solang überleben die Spermien nicht an der Luft. Und wenn er nicht sofort direkt rein ins Loch griff sondern nur an den Schamlippen oder so rumspielte ist es auch so gut wie unmöglich, daß die Spermien dich befruchten.

Tja, wenn der direkt mit seinem frischen Sperma-Fingern in deine Scheide gegangen ist, kannst du natürlich schwanger werden.

Spermien werden erst nach 3-5 Minuten an der Luft unbeweglich

Bitte vor sexuellen Tätigkeiten an Aufklärung und Verhütung denken

Möglich ist das...ja

Es reicht ein einziges Spermium, um ein Kind zu zeugen.

Falsch! Eine reife Eizelle muss auch noch da sein! Wenn wir hier schon Haarspalterei betreiben, dann bitte auch genau in der Mitte!

0

möglich ist alles... nimmst du denn nicht die Pille oder anderes zum Verhüten , wenn du schon sexuell aktiv bist ?

Was möchtest Du wissen?