schwanger durch spermien an der hand?

11 Antworten

Hallo sibley3

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Spermien sind an der Luft nur kurz überlebensfähig. Es besteht zwar eine Chance, dass es dadurch zu einer Befruchtung kommen kann, aber die ist sehr gering.

Und: dass Sperma an die Schleimhäute oder in die Scheide gelangt, führt nicht automatisch zur Befruchtung. Das Spermium muss es in die Gebärmutter bis in eine fruchtbare Eizelle gelangen! 
Dazu hat die Natur den weiblichen Orgasmus erfunden. Kurz nachdem (oder gleichzeitig) das Glied den Samen in die Vulva gespritzt hat, wird es durch die Muskelkontraktionen beim Orgasmus der Frau vom Gebärmutterhals aufgesaugt und in die Gebärmutter zum Ei hin "gepumpt". 

Hat die Frau keine Kontraktionen, dann ist eine Befruchtung unwahrscheinlich, wobei man nicht ausschließen kann, dass Spermium auch durch einfache Bewegung hinein gelangen könnte, sofern es sich denn in der Nähe des Gebärmutterhalses befände. 

Entscheidend ist hierbei, ob das Spermium zum Zeitpunkt des Fingerns noch lebendig und zeugungsfähig sein konnte oder bereits vertrocknet war.

So oder so, wird wohl nur ein Schwangerschaftstest aufschluss geben können. 

Gibs doch nicht! :)

Am besten, deine Freundin macht einen Schwangerschaftstest. Schonmal davon gehört? Wieso bist Du nicht darauf gekommen?

Der arme Hund - was der so alles miterleben muss bei Dir;-)

wenn noch spermien an deiner hand waren, mit der du deine freundin beglückt hast, gibt es schon ein gewisses risiko....so soll sich einen test holen oder falls noch zeit dafür ist, die pille danach. oder rate ihr gleich, zum FA zu gehen.