Schwanger beim Eindringen des steifen Penis in Scheide?

7 Antworten

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich etwa 300 Millionen Spermien.

Das hat seinen guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand während der fruchtbaren Phase in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Wie lange ist denn das "Rummachen" her? Gegebenenfalls ist noch Zeit für eine Notfallverhütung.

Die ellaOne® (mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat bis spätestens 120 Std. nach ungeschütztem GV) wirkt im Gegensatz zur Levonorgestrel-Pille danach (PiDaNa® bis spätestens 72 Std. nach ungeschütztem GV) auch noch
während dem LH-Anstieg kurz vor dem Eisprung und kann also "kurzfristiger" (näher am Eisprung) wirken.

Ansonsten liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Für die Zukunft ist es sinnvoll, immer konsequent zu verhüten.

Alles Gute für dich und deine Freundin!


MotoCross14 
Fragesteller
 15.01.2017, 12:51

Vielen Dank für Ihre Antwort! 

Das Ganze passierte am Freitag. Und im Moment ist sie in ihrer fruchtbaren Phase... Sie hat echt tierische Angst, dass sie schwanger ist. Aber es war für sie eine Lektion und sie wird es definitiv nicht nochmal ohne Kondom machen. Morgen wollte sie sich die Pille danach holen, weil gestern keine Apotheke im Umkreis geöffnet war. 

Kann sie sich auch Schwangerschaftssymptome einbilden? Also sie klagt über Bauch- bzw. Unterleibschmerzen und ihr ist schlecht...

0
isebise50  15.01.2017, 19:47
@MotoCross14

Zur Zeit kann sie noch keine Schwangerschaftszeichen haben, ein eventuell befruchtetes Ei hätte sich jetzt noch nicht mal eingenistet.

Die Übelkeit ist ihrer Angst vor einer Schwangerschaft geschuldet.

0
isebise50  15.01.2017, 19:52
@MotoCross14

Dir vielen Dank für dein Freundschaftsangebot. Ich freue mich wirklich über jegliche positive Bewertung, aber habe bitte Verständnis dafür, dass ich "Freunde" ausschließlich im echten, realen Leben habe.

0

Theoretisch gesehen ist es eine Frage des Alters bzw der Geschlechtsreife.

Wenn die Geschlechtsreife soweit eingeschritten ist, dass sich (beim Masturbieren bspw erkennbar) weiße Klümpchen bilden, dann nicht.

Ist die Geschlechtsreife soweit fortgeschritten, dass ein Samenerguss stattfinden kann, so ist es tendenziell möglich, ohne das der Maskuline part einen Orgasmus bzw. einen Samenerguss hatte.

Letzteres ist jedoch äußerst selten und dementsprechend unwahrscheinlich.

3-4 Wochen nach Koitus Schwangerschaftstest machen und gut

MotoCross14 
Fragesteller
 14.01.2017, 15:52

Danke! Wie hoch ist ungefähr die wahrscheinlichkeit das sie schwanger ist oder werden könnte? 

0
Menin123  14.01.2017, 17:03
@MotoCross14

Entschuldige die Wartezeit ich habe es nachgerechnet. 11-13 Jahre alt 0,005%

13-~15 1%

>15 1,956%

Basierend auf Durchschnittlichem Reifeverhalten und durchschn. Samenspross vor Samenerguss EXKL.(!!) Pille. 

Sollte also die Pille Ihrerseits eingenommen und wirksam sein verringert sich das Risiko um jeweils 98,35%

2

Das zählt als ungeschützter Sex, und davon kann man bekanntlich schwanger werden.

Deine Freundin sollte 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen. Damit kann sie feststellen, ob sie schwanger geworden ist oder nicht.

Wenn der Sex nicht länger als 5 Tage her ist und sie noch nicht ihren Eisprung hatte, kann auch die Pille danach noch eine Schwangerschaft verhindern.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es ist denkbar, dass sich in der Harnröhre des Mannes von einem füheren Samenergiuss noch befruchtungsfähiges Sperma befunden hat, das dann zusammen mit den sog. Lusttröpfchen herausgekommen ist. Um das Risiko weiiter zu bestimmen wäre es wichtig zu wissen, in welcher Phase des Zyklus die Frau war, Danach bestimmt sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie unmittelbar vor dem Sex oder in den ersten Tagen nach  dem Sex einen Eisprung hatte.

Sehr wahrscheinlich ist sie nicht schwanger, aber ganz auszuschliessen ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung
MotoCross14 
Fragesteller
 14.01.2017, 16:34

Sie ist jetzt laut ihrem Periodenkalender im 3. Tag vor dem eigentlichen Eisprung und der ist in 2 oder 3 Tagen...

0

Ja, es besteht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Nachdem was Du schilderst ist Deine Freundin extrems unreif, unerfahren und sie hat auch kein Interesse sich in diese Richtung zu bilden.

Viele 9-Jährige wissen da besser Bescheid.

Es gibt andere Mutproben als völlig sinnlos und unerfahren Sex zu haben. Und nur weil man Sex hatte, ist man nicht erwachsen und reif usw.