Schmerzen beim GV?

Patrickpar  17.04.2023, 23:26

Bist du denn entspannt dabei? Wahrscheinlich mittlerweile eher nicht, oder?

Macht ihr ausreichend Vorspiel, Sodas Du feucht und erregt bist?

elmisaxoxo 
Fragesteller
 17.04.2023, 23:33

Mal bin ich aufgeregt und mal eigentlich ja.

Jalowdog  17.04.2023, 23:32

Wirst du regelmäßig vom Frauenarzt untersucht?

elmisaxoxo 
Fragesteller
 17.04.2023, 23:33

Wenn ich ehrlich bin.

Bin jetzt 22 und war noch nie in meinem leben beim frauenarzt😂

5 Antworten

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Okay du solltest dringend mal zum Frauenarzt. Es kann beispielsweise Endometriose sein, das führt zu Vernarbungen an der Gebärmutter, was für Schmerzen beim Sex sorgt. Aber auch Zysten können für Schnerzen sorgen und die haben oft auch junge Frauen. Auch Wassereinlagerungen hinter der Gebärmutter können unangenehm sein. Lass mal nach gucken und beschwer dich ordentlich damit er dich mal gründlich abschallt. Gibt einfach viele Ursachen.

Ich hass das auch, aber es ist einfach wichtig.

Natürlich kann auch sein das du psychisch zumachst, das ist doch am Anfang auch nicht unnormal ABER safety first ab zum Gynäkologen oder der Gynäkologing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei entspannter, mache dir keinen Druck, lieber mal Pause, langsam angehen, vielleicht auch erst mal etwas anderes was auch Spaß bringt (oral, gemeinsam selbstbefriedigen, Petting....). Einfach lockerer die Sache angehen - dann klappt es irgendwann von selbst...

Hast du nur beim GV Schmerzen oder auch z.B. beim Einführen von Tampons?

Eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem. Bei ihr ist das Jungfernhäutchen immer zusammengewachsen. Wenn ich mich richtig erinnere, musste das Jungfernhäutchen beim Frauenarzt angenäht werden, dann war Ruhe.

elmisaxoxo 
Fragesteller
 17.04.2023, 23:48

Ja alleine das einführen tut schon weh bei mir

0
aroleinx  17.04.2023, 23:54
@elmisaxoxo

Dann lass dich mal beim Frauenarzt untersuchen, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Es ist nämlich nicht normal, dass der Sex (abgesehen vom ersten Mal) schmerzt.

0

Würde sagen du musst dich mehr entspannen und wenn du keine Lust hast es sein lassen. Wenn es dann immer noch weh tut würde ich mal zu einer Frauenärztin gehen.