Schluss machen?

10 Antworten

Hallo AylaGultekin!

Ja, bei asozialen Menschen kann das schon passieren. Dann weißt du aber zumindest, dass es nicht der Richtige ist.

Schaue einmal, ich bin zwar leider auch nur ein männliches Wesen und habe 24/7 Lust, springe auch erst einmal auf alle Reize schnell an, aber dennoch geht es bei einer Partnerschaft um mehr. Man ist doch nicht wegen dem SEX mit einer Partnerin zusammen. Ich erwarte zumindest wesentlich mehr. Klar nutzt man diese Möglichkeit und auch ich könnte als potenter Jüngling anfangs jeden Tag mehrfach. Mit der Zeit pendelt es sich aber ein und man fokussiert sich auf relevante Dinge. Außerdem ist eine Beziehung immer ein Geben und Nehmen. Zudem geht es auch um Kompromisse.

Meine Ex-Freundinnen haben auch ab und zu gesagt, dass es zu viel ist und ich einmal "chillen" soll. Ich stecke eben voller Leidenschaft, Lust, Trieb und wenn man quasi 24/7 Zugriff auf ein Weibchen hat, dann kommt man als lustiger Mann auf coole Ideen. Zudem ist Sex gut und gesund. Ich kann danach besser einschlafen, bin entspannt, ausgeglichen und ruhig. Zudem verbindet Sex und stärkt die Paarbindung. Vertrauen, Geborgenheit und Co. werden obendrein gefestigt.

Dennoch ist MANN ja nicht doof und respektiert seine Partnerin.
Wenn das Frauchen eben weniger Sex, was in der Natur liegt, möchte, ihre Tage hat oder einfach keine Lust verspürt, dann nimmt man eben Rücksicht. Wenn ich dann den Po bzw. die weibliche Silhouette gesehen habe oder berührt worden bin, war ich sofort geil, aber dennoch habe ich mich zurückgehalten.

Ich würde niemals wegen irrelevanten Dingen eine Beziehung beenden. Insofern auch dann nicht, wenn es "zu" wenig Sex gibt. Kompromisse muss man immer eingehen. In allen Bereichen wird man sich in der Mitte treffen. Ich sehe darin gar keine Probleme. Meine Ex-Freundinnen haben mich dann, weil ich Rücksicht genommen habe, mit Zuneigung und Sex belohnt. Also, so kann es auch gehen.

Aber, es kann auch sein, dass man beruflich, schulisch oder anderweitig so eingespannt ist, dass man ins Bett fällt und gar keine Zeit für Sex hat. Was machen denn solche Paare? Oder Paare, die Kinder haben?

Ich sehe alles entspannt und finde, dass wenig(er) Sex kein Drama ist und noch lange nicht "kein" Sex ist.

Was machen nur Behinderte, Kranke oder Menschen, die einen Unfall hatten?
Ich kenne z.B. Schwerbehinderte, die niemals Sex hatten und niemals Sex haben werden. Die leben dennoch und haben Spaß am Leben.

Und, wer SEX oder andere Dinge über einen Menschen bzw. den eigenen Partner stellt, ist ohnehin weder geistig fit noch beziehungsfähig.

Was ist denn, wenn die Frau operiert wird oder ein Problem hat?
Was ist, wenn der Mann impotent wird oder auch einen Unfall hat?
Trennen sich dann alle Paare und machen ein Drama daraus?

Alles wird immer so dramatisch dramatisiert.

Der Partner steht an erster Stelle. Rücksicht, Kompromissbereitschaft, Geben & Nehmen stehen eben an oberster Stelle und sollten selbstverständlích sein.

Wer nur wegen dem "SEX" eine Beziehung beendet, ist eben beziehungsunfähig und erkennt die echten Werte eines Menschen und einer Beziehung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, kann passieren. Hat aber auch was mit tiefer Liebe zu tun, ob man eine Lösung findet, wenn man sexuell erst mal nicht auf Anhieb auf gleicher Ebene ist.

Kann passieren. Kenne tatsächlich ein Paar, die hatten selten bis nie Sex und er hat somit seine Gefühle für sie verloren und Schluss gemacht…

Kann, muss nicht. Du musst mit ihm reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sein können kann alles, aber wenn ein Mann mit dir Schluß macht weil er den Sex mit dir nicht mag, dies aber zuvor nicht offen anspricht und die die Möglichkeit dazu deine Ansicht zu sagen oder nach Lösungen mit dir zu suchen, dann sei froh wenn er weg ist, so etwas brauchst du ganz sicher nicht!