Scheide brennt und juckt vom Shampoo

5 Antworten

Zu viel Hygiene macht die Scheidenflora kaputt. Würde dir Raten geh zum Frauenarzt und frag nach wie und mit was du dich Pflegen solltest. Evtl. brauchst du was deine scheideflora wider herstellt.

Suuugar28 
Fragesteller
 03.01.2014, 10:21

Apotheke geht auch oder ? :)

0
Sina456  03.01.2014, 10:40
@Suuugar28

Ja geht auch. Aber wie gesagt wenn es nicht besser wir ab zum arzt. Vor allem weil du es schon 3 Tage hast. Kann es sein das sie zu sehr geschädigt ist und der Arzt sieht ja wirklich wo es fehlt und was hilft. Oder ob sich da was entzündet hat oder sonst was ist.

0

der intimbereich ist eine empfindliche zone, die sehr schnell gestört ist. in drogerien gibts extra milde waschlotionen für den intimbereich. jucken und brennen durch falsche pflege hatte ich vor jahren auch mal: tipp von meinem frauenarzt: ein paar tage mit bepanthen wund- und heilsalbe einschmieren. für die scheide selber 3 mal täglich einen tampon mit naturjoghurt einführen ( 2 tage lang ). hat bei mir wunderbar geholfen.

seit ich mich ausschließlich mit naturkosmetikseife wasche, habe ich keine probleme mehr. weder mit meiner empfindlichen haut, noch mit einem intimbereich.

Die ist gereizt,wahrscheinlich noch von dem Shampoo,eincremen(klingt blöd,ich weiß),wenn es nicht besser wird Frauenarzt.

hole dir Babychreme Penaten ect und behandle dich damit

mit shampoo sollte man da sowiso nicht waschen,...