Wie wäscht man sein Intimbereich?

4 Antworten

Hallo oOTauscorOo,

die Vagina reinigt sich von alleine. Shampoo und Duschgel haben in ihr nichts verloren, auch nicht an den äußeren Geschlechtsorganen.

Für die äußeren Geschlechtsorgane genügt klares Wasser zur Reinigung.

Willst du unbedingt auf eine Waschlotion nicht verzichten, nimm eine Intimwaschlotion. Die ist aber eigentlich überflüssig!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich nehme nur Wasser. Eigentlich soll sich die Vagina selbst reinigen und das tut meine auch. Wenn das bei dir nicht so ist, musst du vielleicht zum Frauenarzt. Von außen dann normal Duschgel.

oOTauscorOo 
Fragesteller
 15.06.2023, 21:39

Auch nach der Periode? Die stinkt doch richtig und das nur mit Wasser abwaschen? 😬

0
Mianehe  15.06.2023, 21:45
@oOTauscorOo

Aber es stinkt ja nur außen. Da kann man durchaus Seife nehmen. Drinnen hat es bei mir nie gestunken bzw. Der Geruch ist natürlich anders nach der Periode, aber das geht ja von allein weg

0

Wasser reicht solange man sich regelmäßig wäscht. Seife, Shampoo und Duschgel sind meistens gefährlich für die Flora. Du kannst etwas Seife nehmen die ph neutral ist

Ganz normal mit Wasser

Ganz normal und gut für die Scheidenflora