schamhaare pieksen abnormal >.<

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Hallo Renger1223,

Einmalrasierer sind für eine Intimrasur eher ungeeignet, da die Verletzungsgefahr zu groß ist! Besorg dir lieber einen Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen.Am besten rasierst du dich unter der Dusche und benutzt zusätzlich Rasierschaum! Bist du mit der Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt aber die offenen Poren. Zum Schluss solltest du dich mit einer sanften Lution oder Creme eincremen, da die Haut Feuchtigkeit benötigt.

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Renger1223 
Fragesteller
 28.01.2014, 10:35

Danke :)

0

Man rasiert die auch nicht trocken, sondern mit Rasierschaum/Gel.

Am besten in der Dusche.

LG

Renger1223 
Fragesteller
 27.01.2014, 15:12

Geht das dann auch mit Einmal Rasierer? Nach dem Duschen oder während des Duschen? Müssen die nass sein?

Wäre toll wenn du antworten könntest :)

0
Asgar93  27.01.2014, 15:24
@Renger1223

Während des Duschen ist es am besten. :)

Wenn die Haare nass sind wäre es von Vorteil. ;)

1
Renger1223 
Fragesteller
 27.01.2014, 15:30
@Asgar93

Danke! :) Ist rasierschaum ein muss? Hab sowas noch nie gemacht

0
Asgar93  27.01.2014, 15:34
@Renger1223

Wenn du Rasierschaum benutzt wird die Haut nicht so stark gereizt, ergo weniger jucken.

LG

1

Warum rasierst Du Dich eigentlich? Weil Du es willst oder es andere tun? Du must die Ursachen für die Schmerzen beseitigen. Lass die Haare doch einfach wieder wachsen und, falls nötig, stutze sie nur auf eine vernünftige Länge.

Renger1223 
Fragesteller
 29.01.2014, 19:10

Weil ich es will^^ Erstmal lasse ich sie wachsen ..

1

Bald wirst du dich schon daran gewöhnen. Ist nur eine Frage der Zeit.