Scham vor eigener Sexual-Fantasie, begründet?

5 Antworten

Das ist doch zunächst einmal eine sehr schöne Phantasie, die Du da hast! - Ich meine, dass die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und liebevoller Leidenschaft in vielen von uns schlummert, aber niemand so wirklich den Mut hat, darüber zu reden!

Und gerade vor dem Hintergrund, dass Dein erstes Mal mehr oder weniger mechanisch ablief und der Typ offenbar mehr seine eigene Befriedigung im Auge hatte, als auf Deine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, ist Dein Verlangen nach liebevoller Zärtlichkeit absolut legitim und nichts, wofür Du dich schämen musst!

Nur ist es realistisch betrachtet äußerst schwierig, einen liebe - und verständnisvollen Partner zu finden, mit dem Du offen darüber reden - und Deine Phantasie ausleben kannst! Und letzteres scheint in meinen Augen immens wichtig für dich zu sein, damit Du endlich die Erfüllung findest, die Dir bei Deinem ersten Mal verwehrt geblieben ist!

Dieses unschuldige und vorsichtige Herantasten, kannst Du wahrscheinlich am ehesten mit einem jungen Mann erleben, der noch Jungfrau ist! Oder, wie Du schon gesagt hast, mit einem erfahrenen Mann, als eine Art Rollenspiel, in welchem er dich vorsichtig und einfühlsam an das Wunder der Liebe heranführt!

Von daher solltest Du bei Deiner Partnerwahl künftig vor allem darauf achten, dass Dein potentieller Liebhaber vor allem eine einfühlsame und verständnisvolle Art hat und nicht so sehr das klassisch männliche Machogehabe an den Tag legt! Es ist schwierig, so einen verständnisvollen Freund zu finden, mit dem Du über alles reden kannst! - Aber es ist gewiss nicht unmöglich!

Und wenn Du jemanden gefunden hast, der die o.g. Attribute mit in die Beziehung bringt, solltest Du am besten ganz offen und ehrlich mit ihm darüber reden und ihm, ähnlich wie Du es hier bei gutefrage gemacht hast, ausführlich schildern, warum Du dieses Verlangen hast! Hab keine Angst, ein verständnis - und liebevoller Freund wird auf Deine sexuellen Wünsche und Phantasien eingehen! Und wenn dem so ist, kannst Du nicht nur Dein Liebesleben besser genießen, sondern Du hast auch einen Partner an Deiner Seite, mit dem Du durch dick und dünn gehen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig in Ordnung. Vielleicht suchst du nach einer Möglichkeit, die schlechten Erfahrungen aus der Jugend zu kompensieren. Dann kannst du damit abschließen.

Und weil es auch eine schöne Fantasie ist, gibt es auch keinen Grund fürs Schämen.

Ganz ehrlich? Klingt für mich nach einer der schönsten Fantasien die ich hier gelesen habe :)

würde ich ansprechen, fände ich heiß haha

Pervers sind ganz andere Sachen. Mach dir keine Sorgen.

finde es berechtigt und ok. Ich schätze dass viele Kinks aus der Kindeheit/Erziehung o.ä. kommen.

Mach dir da keinen Kopf, da haben manche Leute ganz andere Kinks.

Woher ich das weiß:Recherche