Rennmaus am Schwanz gezogen?

5 Antworten

Keine sorge vom am Schwanz ziehen sollte die maus keinen seelischen Schaden haben aber man sollte es trotzdem auf keinen Fall machen. Das liegt schlichtweg daran das eine Art Schutzmechanismus der Rennmaus eben darin besteht das die haut abreißen kann und folglich der schwanz abstirbt...das ist sinnvoll wegen Raubvögeln in freier Wildbahn aber nicht bei Menschen und außerdem hat die Maus ohne Schwanz Gleichgewichtsproblem und es sieht nicht so toll aus... also wenn jetzt noch der Schwanz dran ist keine sorge aber in zukunft aufpassen das es auch so bleibt

Ihr wird deswegen nichts fehlen, die halten schon ein bisschen was aus. Sollte man natürlich trotzdem nicht machen.

Glaub sie hat einen psychischen Schaden erlitten. Schock Traumata etc

Ich glaube wirklich, das es denen nichts ausmacht.

Was möchtest Du wissen?