Reiner Sex ohne Gefühle - ist das nicht abnormal?

14 Antworten

Oralsex ist eben nicht wie eine Rückenmassage einfach nur eine mechanische Tätigkeit ohne Gefühle. Es ist auf beiden Seiten sexuelle Erregung dabei, sowohl beim aktiven Partner als auch beim passiven Partner. Es macht einfach geil, den anderen mit Lippen und Zunge zu erregen. Und deshalb ist Oralsex oft nur die Einleitung zu mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Hindern kann so oder so niemand einen. Es ist gesetzlich Verboten und
moralisch verwerflich. (Inzucht war vor nicht allzu langer Zeit sogar
gang und gebe, in König-/Adelshäusern) Passt aber nicht in unsere
momentane Zeit.

Hindern kann euch/ Sie keiner, obliegt eurer/
Ihrer verantwortung. Nutzen solltet Ihr/ Sie aber ein Kondom, sollte es
zu Sex kommen. Da ein Kind durch den gleichen Genpool eine höhere
Warscheinlichkeit auf Behinderungen hat.

Tut was euch gefällt, Ihr solltet aber beide damit im reinen sein und wissen was ihr wollt. Die chance das Gefühle entstehen ist bei "sowas" sehr hoch.

-> Nicht Ratsam.

Sex ist gerade für einen Mann die angenehmste Form der Entspannung, die er durchaus auch dann genießen kann, wenn die Gefühle über Freundschaft oder Respekt nicht hinausgehen. Der Vergleich mit einer Massage ist dabei gar nicht so weit hergeholt, denn auch dabei tut ein Fremder mit seinen Händen Deinem Körper etwas Gutes. Unzählige Sexworker leben schließlich davon, dass "Sex ohne Gefühle" kräftig nachgefragt wird.

Finden solche "Gefälligkeiten" wie der von Dir genannte Blowjob allerdings zwischen Geschwistern statt, dann ist dies gesellschaftlich nicht anerkannt - auch wenn strafrechtlich lediglich "klassischer" Geschlechtsverkehr (also Penis in Scheide) verfolgt wird.

Sex deswegen als "heilig" zu betrachten halte ich allerdings für übertrieben - das sehen höchstens noch einige Kulturen so, die gedanklich noch im Mittelalter leben und Sex für so wichtig halten, dass man z.B. eine Tochter, die mit dem "Falschen" Sex hat, tötet.

In vielen Partnerschaften wird für Sex allerdings ein exklusives Nutzungsrecht eingefordert und - obwohl man ja sonst immer wieder beteuert "Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung" - ein Seitensprung zum Anlass genommen eine (teils jahrelange) Partnerschaft aufzukündigen. Dies ist allerdings nicht das einzige Lebensmodell - hier müssen sich die Beteiligten nur entsprechend einigen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Stefan10024 
Fragesteller
 22.09.2016, 08:16

Also meinst du das es ok ist?

Also wenn eine Schwester ihren Bruder einen blasen tut oder eben einen runterholt aber rein aus gefälligkeit damit es ihm bissle besser geht z.b. weil er grad so angespannt ist und sich schnell aufregt und damit entspannt sie ihren bruder ja

wenn beide das so betrachten dass das wie ne massage ist und mehr nichts ist das dann ok?

0
RFahren  22.09.2016, 09:09
@Stefan10024

Sexuelle Handlungen mit der Schwester finde ich persönlich unangebracht und würde es lassen - das führt früher oder später zu Problemen. Wenn Du mindestens 18 bist, dann geh' lieber in einen schönen Sauna- oder FKK-Club und lass' Dich dort entspannen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

2
Bennyxx17  20.06.2017, 07:25
@Stefan10024

Bitte steck doch hinter ein Verb kein " Tun" ... aber im Thema stimme ich zu..

0

Was normal und nicht normal ist, liegt im Auge des Betrachters. Wenn ihr das für euch macht und daran nichts schlimmes seht, dann ist daran auch nichts schlimm.
Kommt am Ende natürlich auch darauf an, wie es Personen in der Umgebung sehen. In diesem Fall wohl eure Eltern.
Ich schätze dass ihr das geheim haltet, also insofern da nichts schlimmeres passiert, und es für euch vertretbar ist, dann musst du das auch nicht hinterfragen.

Wenn eine Schwester das bei ihrem Bruder macht ist das alles andere als normal und auch gesetzlich verboten.

Ansonsten hat Sex nicht zwangsläufig immer etwas mit Liebe zu tun.

Stefan10024 
Fragesteller
 22.09.2016, 07:50

Aber wieso ist es dann nicht ok? Angenommen es wäre gesetzlich erlaubt

wie wäre es dann? Wäre es dann moralisch ok? Wenn z.b. der bruder immer viel für die schwester macht und sich abschuftet für sie um geld rein zu kriegen und die schwester möchte ihm seinen dank geben und ihm was besonders gutes tun was für ihn entspannend ist und wo er sich abreagieren kann und schließlich bläst sie ihm ein

ist das dann nicht normal? Wie wenn sie ihm als dankbarkeit ein straus blumen kauft

hat ja shcließlich nix mit liebe oder gefühle zu tun (nur auf geilheit

0
Kandahar  22.09.2016, 08:43
@Stefan10024

Also bitte! Es ist schon ein Unterschied, einen Blumenstrauß zu überreichen oder Oralsex zu machen.

Unter Geschwistern ist so etwas einfach abartig!

1