Plötzlich lesbisch mit 40?

6 Antworten

Nun, das kann passieren. Das habe ich in meiner Verwandschaft auch erlebt, das eine junge Frau innerhalb kürzerer Zeit "umgeschwenkt" ist. Kommt aber darauf an, ob du die Lust am Sex mit einem Mann vollkommen verlierst, oder in deinen Fantasien mit beiden Geschlechtern Sex möchtest. Bei ersterem wäre es wahrscheinlich für eure Ehe schlecht, oder du müsstest ständig gegen deine "jetzige" Natur leben. Bei zweiterem könntet ihr es in Form eines Dreiers gemeinsam ausleben, wenn dein Mann dafür empfänglich wäre. Müsst ihr entscheiden. Oder du lebst es heimlich aus, aber das ist nicht "jederfraus" Sache.


Finnie40 
Fragesteller
 12.03.2023, 17:47

Danke, das klingt nachvollziehbar…

Zur Zeit ist es wie eine Waage- je mehr Lust auf Frauen, desto weniger Lust auf meinen Mann. Ich bemühe mich aber, durch Nähe zu ihm die Waage wieder schwenken zu lassen. Zur Zeit geht das gar nicht. Ich komme einfach nicht zum Höhepunkt und könnte während dem Sex eine Einkaufsliste schreiben.

0
Tutmosis  12.03.2023, 17:59
@Finnie40

Welche Veränderung (in rein sexueller Hinsicht) würdest du aber vom Sex mit einer Frau erwarten? Frauen sind in der Regel zärtlicher und auch ausdauernder, was das "spenden" von Zärtlichkeit angeht. Wenn dir die Penetration nicht unbedingt etwas gibt? Hast du rein sexuelle Vorstellungen, oder läuft es auf eine Trennung hinaus?

0
Finnie40 
Fragesteller
 12.03.2023, 18:11
@Tutmosis

Schwere Frage….

Ich stelle mir die Nähe zu einer Frau sehr prickelnd vor, weich und vertraut.

In meinen Träumen überwältigt mich die Berührung. Es ist immer das Gefühl, dass ich mich nicht wehren kann, dass ich mich hingezogen fühle und ich das nicht sollte. Aber es stärker ist, als mein Verstand.

In meiner Ehe ist es ein eingespieltes Team, das mir Halt gibt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass mein Mann dafür Verständnis hätte, wenn ich ihm erzähle, wie es mir geht.

0
Finnie40 
Fragesteller
 12.03.2023, 18:13
@Finnie40

Penetration bringt mir allgemein wenig

0
Tutmosis  12.03.2023, 18:18
@Finnie40

Nun, weiss halt nicht, ob du das mit ihm diskutieren könntest. Es wurden schon Ehen gerettet, dadurch, das man eine zweite Frau mit einbezieht. Weiss aber, das manche Männer sich dann zurückgesetzt fühlen. Wenn der Druck in dir zu stark werden sollte, macht es aber auch keinen Sinn, es zu unterdrücken. Ich persönlich sähe keine Sünde darin, die Neigung mit einer geeigneten Partnerin auszuleben. Ist aber Ansichtssache.

1
Tutmosis  12.03.2023, 18:28
@Tutmosis

Für mich als Mann und Liebhaber war es immer schon wichtig, der Partnerin ein Maximum an Zärtlichkeit zu geben. Glaube nicht, das eine Frau das besser könnte. Dazu kommt ja auch noch das "Plus" das man als Mann hat. Aber du hast natürlich recht, Penetration muss nicht zwingend sein.

0
Finnie40 
Fragesteller
 12.03.2023, 19:19
@Tutmosis

Danke Dir- ich habe eigentlich Angst, dass mein Mann sich kritisiert fühlen könnte oder es nicht ernst nehmen könnte….. Meine Erfahrung ist, dass Sex für Männer klappen muss- Verständnis dafür, dass ich ihn zwar Liebe, aber er mir nicht „genügt“ oder vielleicht sogar nicht entsprechen könnte…. Hm….. Kränkung des männlichen Egos ist ein weibliches Kapitalverbrechen….. also jedenfalls habe ich schon im Freundeskreis erlebt, wie unterschiedlich Fremdgehen von einem Mann und von einer Frau bewertet wird. Ich weiß nicht- er muss bemerken, dass ich schon lange nicht wirklich erfüllt bin im Bett. Und als ich angefangen habe, das anzusprechen, war nur wichtig, dass es nicht an ihm liegt… wenn’s meine Müdigkeit ist, ist’s nicht schlimm…😢

0
Tutmosis  12.03.2023, 19:23
@Finnie40

Ich kenne ein Paar, die Sex und Liebe etwas entkoppelt haben. Sie ist zwar nicht lesbisch, aber er konnte ihr nicht mehr "genug" geben. Also haben sich beide geeinigt 1 - 2 x in der Woche in einen Swingerclub zu gehen, wo sie sich mit jüngeren Männern austoben kann. Klappt bei den beiden!

0
Finnie40 
Fragesteller
 12.03.2023, 19:24
@Finnie40

Also Penetration muss für ihn sein. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich auch klitoridalen Sex bekomme - jede Frau ist verschieden

0
Finnie40 
Fragesteller
 12.03.2023, 19:27
@Tutmosis

Also ich könnte nicht mit fremden Menschen… ich brauche emotionale Bindung, um mich wohl zu fühlen mit Intimen Berührungen…. Bin wohl eher eine Romantische Person 😅

0
Tutmosis  12.03.2023, 19:28
@Finnie40

Ein erfahrener Liebhaber wird versuchen, beim Verkehr durch den Eindringwinkel auch die Klitoris zu reizen, bzw. vor dem Verkehr mit der Zunge "vorzuglühen". Ich hatte aber auch schon Partnerinnen, die nur durch orale Stimulation zum Orgasmus kamen und dann die Penetration als zusätzliche Sache für IHN praktizierten. Ja, jeder ist verschieden.

0
Tutmosis  12.03.2023, 19:29
@Tutmosis

Du hast keine "beste Freundin", die du mit einbeziehen würdest?

0
Finnie40 
Fragesteller
 12.03.2023, 19:41
@Tutmosis

Ja, zweites ist eher meine Sache. Jetzt genieße ich die Zärtlichkeit und Nähe und alles andere ist für ihn und nicht in mir.

0
Finnie40 
Fragesteller
 12.03.2023, 19:45
@Tutmosis

Das habe ich nicht. Aber ich habe eine Freundin, mit der ich alles besprechen kann, die ich seit Ewigkeiten kenne. Und sie hat mir zum Forum geraten. Sie nimmt das locker und meint eher, dass sie sich bei mit immer gedacht hat, dass ich auf Frauen stehe- aber als ich sie gefragt habe, warum, war die einzige Antwort „nur ein Gefühl“. … das hilft mir nicht 🤪

0
Tutmosis  12.03.2023, 20:40
@Finnie40

Tja, direkt weiterhelfen kann ich dir nicht. Vielleicht kommt aber auch mal Meister Zufall in Form einer geeigneten Partnerin zu dir.

1
Finnie40 
Fragesteller
 12.03.2023, 20:49
@Finnie40

Ich glaub eher, dass sie nicht zuviel sagen möchte, weil sie merkt, wie schwer mir das alles im Magen liegt

0
Tutmosis  12.03.2023, 20:55
@Tutmosis

Ich weiss, das ist jetzt weit hergeholt, fast schon zumutend, aber falls es bei euch in der Nähe einen Swingerclub gibt, der ab und zu Bi-Partys veranstaltet, kannst du dir vielleicht da eine nette Partnerin finden?

0
Finnie40 
Fragesteller
 12.03.2023, 22:11
@Tutmosis

Nun, ich bin nicht für sowas. Ich denke, vielleicht kann ich einmal in ein LGBT Lokal mit meiner Freundin. Alleine ist auch nicht so leicht für mich. Und außerdem habe ich Foren für Lesben gefunden. Da kann ich ja auch chatten und sehen, wem es ähnlich geht.

Danke jedenfalls-die Akzeptanz von jemandem, der Beziehungen zu Frauen pflegt, tut gut.

wäre interessant zu erfahren, wie es für Dich wäre, wenn Deine Partnerin Dir so etwas offenbart mit dem Gefühl, das nicht als flotten Dreier, sondern für sich selber herausfinden zu müssen….

0
Tutmosis  12.03.2023, 23:51
@Finnie40

Die Liebe zu einer Partnerin gilt dem Menschen, nicht der Sexualität. Wenn ich eine Partnerin hätte, die mir das offenbart, würde ich es akzeptieren, wenn sie die Sexualität zu einer anderen Frau sucht. Egal, ob ich in Form eines Dreiers dabei bin, oder sie es lieber mit ihr alleine genießen möchte. Sollte sie mich wegen der Frau verlassen wollen, würde ich mir schon Gedanken machen.

0

Es ist völlig normal, dass sich gewisse sexuelle Präferenzen erst mit dem Alter bemerkbar machen. Möglicherweise bist du auch bi-sexuell, es muss ja nicht immer nur schwarz/ weiß seins.

Schämen brauchst du dich auf keinen Fall für deine Sexualität, unabhängig deines Alters. Du bist ja nicht nur Mama, sondern auch immer noch eine Frau mit natürlichen Bedürfnissen.

Entspann dich und freu dich darauf, deinen sexuellen Horizont erweitern zu dürfen.

Vielleicht versuchst du mal mit dem Pärchen Kontakt aufzubauen. 😉

Also ich kann nur sagen, dass es an sich ja nichts schlimmes ist, ich meine, entweder man will Erfahrungen sammeln oder man ist bi, oder man merkt mit der Zeit dass man eben nicht nur auf das Geschlecht steht, wo man bisher immer dachte - und manche finden erst später heraus was sie eigentlich wollen bzw sind und manche eben früher :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tiefblauesmeer  16.03.2023, 11:07

Mmh, denkst du, dass sich sexuelle Orientierung mit der Zeit ändern kann? also dass man zuerst hetero ist und dann lesbisch oder bi wird?

0
coffeefairyyy  16.03.2023, 11:17
@tiefblauesmeer

Ich denke dass viele Menschen gar nicht drüber nachdenken weil immer in der Schule oder von den meisten Eltern immer nur von Hetero Paaren gesprochen wird und dadurch dass sie dadurch so aufgewachsen sind, oft gar nicht erst auf den Gedanken kommen, dass sie selbst vllt gar nicht hetero sind😅 Ich mag den Begriff "werden" nicht so, ich sage lieber "man stellt fest" dass man vllt doch eine andere Orientierung hat😅

0
tiefblauesmeer  16.03.2023, 11:19
@coffeefairyyy

Echt? Ich habe eher den Eindruck dass das Thema Homosexualität schon sehr präsent ist heutzutage, also dass überall darüber geredet wird. Ich dachte nur immer, entweder man ist von vornherein das eine oder das andere 😅

Also wenn man ab und zu mal an andere Mädchen denkt und die heiß findet, würdest du sagen, dass das schon bedeutet, dass man eigentlich bi oder lesbisch ist?

0
coffeefairyyy  16.03.2023, 11:27
@tiefblauesmeer

Kommt auch drauf an wie alt jmd ist XD Yaa das ganze LGBTQ Thema ist ziemlich präsent 😄 Nee kann man nicht sagen finde ich😅

Ehm, nein, weil attraktiv kann man im eig jeden Mensch finden egal welches Geschlecht er hat - erst wenn man sich mit jmd ne Beziehung und so vorstellen kann würde ich von bi, gay, oder pan reden 😄

1

Du musst dich nicht schämen. Wahrscheinlich hast du schon immer eine Prädisposition Richtung bi gehabt, nur treten erst jetzt so richtig lesbische Gedanken auf. Normalerweise ist die sexuelle Orientierung nicht veränderbar, so lehrt es zumindestens die Wissenschaft. Manche Fachleute sind auch der Ansicht, dass fast jedermann eigentlich bisexuell ist, nur ist eben hetero gesellschaftlich viel anerkannter und wird als allein normal angesehen, was natürlich nicht stimmt. Das weiß ich dazu, aber ich kann nicht gescheiter als jeder Wissenschaftler sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du über Sex mit Frau fantasierst bist du lesbisch. Suche dir Frau die dir gefällt, freunde dich an und es kann ja mehr entstehen.