Pille und Schleimpfropf oder ist das sperma schuld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es baut sich keine Schleimhaut auf wenn du die Pille nimmst, wann war denn der Geschlechtsverkehr? Danach läuft das Sperma natürlich wieder raus, wo soll es sonst hin?

Sperma hat einen anderen ph-wert als die Scheide, es kann also schon sein, dass das den Ausfluss etwas verändern, solange er nicht gelb, grün ist oder unangenehm riecht ist das aber kein Problem.

Wenn du die Pille korrekt nimmst, bist du die ganze Zeit, auch während der Pillenpause geschützt.

Naja, also wenn das nach dem Sex raus kam (wenn du das nächste Mal aufgestanden bist) und ihr kein Kondom benutzt habt, wird es wohl Sperma gewesen sein. Ansonsten einfach Ausfluss vermute ich. Bei korrekter Einnahme der Pille bist du durchgehend vor einer Schwangerschaft geschützt, auch in der Pause, da passiert also nichts.