Periode überfällig aber Test negativ?

7 Antworten

Ja klar. Mach ihn mit morgenurin, dann wird er wohl positiv ausfallen. 

Lolabrice3  08.01.2018, 00:38

Ich kann mir vorstellen das sie Angst davor hat falls er positiv ausfallen sollte. Also natürlich falls sie sich kein Kind wünscht zu diesen Zeitpunkt

0

mit Morgen Urin musst du testen dann ist er aussagekräftig und durch stress Krankheit usw kann dein zyrklus sich verschieben bzw ausfallen hattest du d3en Monat deinen Eisprung

Je nachdem wie alt du bist ist das völlig normal und kann schon mal vorkommen keine sorge :) und wenn du dir doch sorgen machst geh zum frauenarzt :)

Dann hol dir nochmal einen Test und mache ihn mit deinem Morgenurin! Ansonsten kann so etwas auch durch Stress verursacht werden!

Petting weiß aber nicht ob wirkliche sperma noch dran war

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund)
schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im
Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Wenn Sperma also nur irgendwie und vielleicht an deinen Intimbereich gelangt, ist es mehr als fraglich, ob das ausreicht, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide (die mit ihrem speziellen sauren Milieu und starken Abwehrzellen den ungastlichsten Teil der Strecke bildet), den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Aber kein Zyklus ist in Stein gemeißelt.

Leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht oft schon die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Wenn du den Gedanken an eine Schwangerschaft partout nicht aus dem Kopf bekommst, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der
Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel
(deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis und schaltet dein Kopfkino aus.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme