Penisoperation Transgender?

3 Antworten

Länge und Dicke hängen von dem entnommenen Gewebe der (eigenen) Spenderstelle ab, da der Penis/Penoid aus körpereigenem Gewebe aufgebaut wird. Man kann mit den behandelnden Ärzten über Präferenzen sprechen, aber es ist keine absolut freie Wahl. Die meisten OP-Ergebnisse liegen im Bereich der durchschnittlichen Penisgröße. Größere OP-Ergebnisse sind nicht nur unpraktisch (weil die Größe auch im schlaffen Zustand relativ konstant bleibt) sondern bieten potentiell auch mehr Risiken (Durchblutung, größere Spenderstelle). Verschiedene Implantate für die Hoden, auch hinsichtlich Größe, können ggf. ausgewählt werden. Allgemein wird aber versucht ein Ergebnis zu erzielen, welches mit dem Rest des Körper(-baus) stimmig ist

Der Krankenkasse ist die Größe egal.

Wenn ein Mädchen beschließt, ein Mann (Transgender) zu sein und sich einer Penisoperation unterzieht – kann sie/er entscheiden, wie lang der Penis dann sein soll?

So funktioniert Transsexualität nicht. Niemand beschließt, irgendetwas anderes zu sein, als man ist. Transsexuelle Menschen haben von Natur aus eine Geschlechtsidentität, die nicht mit ihrem körperlichen Geschlecht zusammen passt. Ein Mensch wie in deinem Beispiel war nie ein Mädchen, sondern ein Junge mit einem weiblichen Körper.

Der Durchschnitt liegt bei 13 cm ungefähr.

Und nein im Grundlegenen können diese Männer sich die Größe nicht selbst aussuchen. Mit dem Arzt kann man vorher aber reden, meist wird aber der Durchschnitt bzw. drumherum gemacht. Außerdem wird dafür ja auch Haut und Fett von Beinen und Armen genommen, je nachdem richtet sich das auch teilweise danach.