Onanieren?

7 Antworten

Es ist ein Synonym. Wobei ich "onanieren" noch nie in Bezug auf Frauen verwendet gelesen habe, während die Masturbation eigentlich bei beiden Geschlechtern verwendet wird.

Jaqie16  03.10.2023, 10:29

Onanieren bei Männern, nicht bei Frauen

0

Gibt keinen Unterschied.

By the way: Auch bei Onan in der Bibel geht es nicht um Masturbation: da geht es um Coitus interruptus. Onan verweigert den Vollzug einer Leviratsehe.

Bei der Leviratsehe wird durch die Zeugung von Nachkommen der Fortbestand der Familie des Verstorbenen gesichert. Onan entspricht dem Willen seines Vaters aber nur scheinbar
... Allerdings hat sich Onan keineswegs selbst befriedigt, sondern einen coitus interruptus vollzogen.

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/onan/ch/3a1b727e16c762cdb90fb81665901776/

Damit wollen Christen die Masturbation verteufeln ...

verreisterNutzer  03.10.2023, 21:12
Damit wollen Christen die Masturbation verteufeln ...

verteufeln - das ist so ne Sache, ich glaube wer hat es noch nicht getan?

Dann hätte doch jeder so`n kleinen "Teufel" in sich - der wahre Teufel schert sich nicht darum, sondern will dich mit Haut und Haaren verschlingen, natürlich kann das der Anfang vom Ende sein.

1. Petrus 5:8 Bleibt besonnen, seid wachsam. Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht zu verschlingen.

0
Mayahuel  03.10.2023, 21:15
@verreisterNutzer

Was ist Sünde? Etwas Böses.

Und wofür steht das Teufelchen? Für das Böse.

Ist Masturbation für diese Christen eine Sünde? Ja.

Somit eine Verteufelung.

wer hat es noch nicht getan?

der Pfad ist schmal ...

0
verreisterNutzer  03.10.2023, 21:20
@Mayahuel

Die Verteufelung kam ja von dir. Man muss nicht bei allem den Teufel nennen.

Eine Schwäche ist nicht immer der Teufel, das bist du selbst.

Das war was ich dir beibringen wollte.

0

Das Wort "Onanie" wird immer als Synonym für Masturbation verwendet. Ist aber falsch. Das Wort bezieht sich auf Onan aus der Bibel und beschreibt eigentlich das, was Onan gemacht hat, nämlich den Coitus interruptus.

Maira17Bayern 
Fragesteller
 04.10.2023, 05:52

Gute Antwort Danke

0

Beides meint das Gleiche.. kannst auch Rubbeln, Wichsen oder sonstige Wort verwenden.. am Ende ist immer das Gleiche gemeint ^^

Maira17Bayern 
Fragesteller
 03.10.2023, 10:12

WORTE EINES OSSIS typisch

0
mikedresden  03.10.2023, 10:35
@Maira17Bayern

Du meinst bestimmt: Danke für deine freundliche Antwort. Aber ist schon ok, ich weiß ja das man sich in BY schwer tut mit Hochdeutsch. Schönen Tag der dt. Einheit

0

De Unterschied ist: onnanieren falsch geschrieben und masturbieren richtig geschrieben 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befriedigende mich gerne auch mal selbst