Nur kurz reinstecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freundin nicht schwanger werden will nehmt ein Kondom! Das das Risiko einer Schwangerschaft äußerst gering ist, ist falsch.

Ob Du ihn "nur mal schnell reingesteckt hast", wie Du schreibst oder dafür 5 Minute gebraucht hast spielt keine Rolle. Wenn Du was am Penis hattest, dann ist es drin.

Es gibt durchaus Paare die auf diese Art verhüten. Aber den Lusttropfen wirst Du nicht bemerken. Und genau da liegt das Problem. Im Lusttropfen können Spermien sein. (Das hat nichts damit zu tun, ob der Mann bereits kurz vorher einen Samenerguss hatte. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.) Es gibt Männer bei denen sind (fast) immer bereits im Lusttropfen Spermien und es gibt Männer, bei denen ist das eigentlich nie der Fall. Das ist von Mann zu Mann verschieden. Die Wissenschaft weiß noch nicht genau woran das liegt, aber es ist so: entweder (fast) immer, oder nie.

Das Problem ist, dass Du ohne vorherige Untersuchung nicht weißt, zu welcher Kategorie Mann Du gehörst. Damit kannst Du eigentlich nicht sicher sein. Es gibt Paare die auf diese Art und Weise verhüten und das geht jahrelang gut - dann ist es ein Mann ohne Spermien im Lusttropfen. Und es gibt Paare da gibt's nach 1,2 oder 3 Mal einen "Treffer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Bedingungen "gut" sind, kann auch ein Sekunde reichen, um das ungewollte Kind zu bekommen.

kiesund 
Fragesteller
 21.11.2022, 21:23

Aber müsste doch schon etwas Sperma reinkommen

0
Andy141199  21.11.2022, 21:25
@kiesund

Es ist unmöglich, auszuschließen, ob es wirklich keinen Lusttropfen o.ä gab. Es reichen minimale Mengen aus, dass potentiell eine Schwangerschaft entsteht.

0

Hab’s auch schon öfters gemacht ist, nie was passiert

Wenn man etwas nicht bemerkt heißt das nicht, dass es auch nicht da ist!

kiesund 
Fragesteller
 21.11.2022, 21:21

Aber trotzdem wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich

0

Fakt ist, ein Risiko ist trz vorhanden. Egal obs jz auf eine Schwangerschaft oder eine Geschlechtskrankheit bezogen ist