Nofap und Träume?
Ich bin jetzt seit gut einem Monat dabei und habe mich in diesem Monat von Pornographie und Masturbation distanziert, ich habe bemerkt dass ich wieder mehr träume im Schlaf, ich träume deutlich mehr in der NoFap Phase als in der Phase, wo ich noch masturbiert habe. Hängt das irwie zusammen? Und wenn ja warum?
3 Antworten
man träumt immer nur kann man sich nicht immer daran erinnern da die meiste ihre Träume als irrelevant empfinden werden sie schnell wieder vergessen und anscheinend hast du in der fase ein verstärktes Interesse an ihnen
Man erinnert sich nur an seine Träume, wenn man während der Traumphase aufwacht und sei es nur für Sekundenbruchteile. Dass du dich jetzt an mehr Träume erinnern kannst, liegt entweder an einem veränderten Schlafrhythmus oder daran dass du in letzter Zeit etwas unruhiger geschlafen hast.
Das kann indirekt damit zusammenhängen dass du nicht mehr masturbierst. Ich kann mir vorstellen dass dich das unter einen gewissen Stress setzt und das kann sich in leichterem Schlaf äußern.
Nein, das kann man nicht. Man muss während des Traums aufwachen um sich daran erinnern zu können. Aber dieses Aufwachen kann, wie gesagt, so kurz sein dass man es nicht mitbekommt außer eben dadurch dass man sich an den Traum erinnert.
Keine Ahnung. Bist du männlich?
Ich habe auch ein Problem damit obwohl ich w. Bin. Muss öfter am Tag an mir Hand anlegen . klingt lächerlich, ist es aber nicht. Manchmal nervt es. Hab aber körperlich jetzt nur gemerkt, dass ich viel schwieriger komme. Blöd.
Finde es gut, wenn du als Frau sexuell aktiv bist. Wenn es Spaß macht, ist es doch gut.
korrekt aber nicht ganz man kann sich auch ohne Störungen daran erinnern