wovon hängt es ab wann man träumt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich tagsüber etwas sehr beschäftigt oder gar belastet oder beschäftigen müsste, du es aber verdrängst, dann träumst du auch viel intensiver (bzw. kannst dich eher dran erinnern) und wenn du der Grübeltyp bist, denkst du viel mehr darüber nach, was du geträumt hast und was es bedeuten könnte. Wenn aber gerade alles im Grünen Bereich ist, dann sind dir deine Träume auch völlig egal und du grübelst eher nicht darüber nach, ob und was du geträumt hast.

Jeder träumt, aber es heißt dass man sich daran einfach nur nciht erinnern kann... Ich habe mal gehört, wenn man träumt und dann in der nacht wach wird und dann wieder einschläft, dass man sich dann erinnern kann, ob das stimmt ist die nächste frage... ich kann mich immer an meine träume erinnern, werde aber auch tausend mal wach in der nacht

Picollina
Fragesteller

ich weiß aber wie gesagt ich meine jetzt mit den träumen nur die die ich nachher noch erzählen kann.... und mittlerweile wache ich gar nicht mehr auf (nur bei albträumen...)

Holli20  17.05.2010, 13:54
@Picollina

ja kp... mir wurde gesagt dass wenn man aufwacht in der nacht sich daran erinnern kann.. vllt wachst du ja auf und merkst es nciht, weil du gleich wieder einschläfst... mein freund wacht auch auf und redet sogar mit mir aber kann sich an nichts erinnern am nä tag

Nur weil man sich an seinen 17, 28 oder 96 Schultag oder Lebenstag nicht erinnert, ist es doch nicht so, dass die nie stattgefunden haben oder ? Mit den Träumen ist es genauso !

Jeder Mensch träumt, sofern er lange genug schläft, dass er in die REM-Phasen kommen kann. Wenn unsere Seele den Körper im Schlaf verlässt, dann erinnern wir uns nur daran, wenn bei der Rückkehr genügend Info mit in den Körper gebracht wird und dort gespeichert werden kann oder, wenn wir es gelernt haben, den Kanal zu unserer inneren Stimme oder Seele oder unserem Unterbewusstsein offen zu halten.

Wenn uns das gelingt, diesen Kanal offen zu halten, sind wir ständig mit dem verbunden, was ist, was war und was sein wird (also auch mit unseren Träumen)

...und wenn wir das noch nicht sind, dann könnten wir es doch lernen, oder ? (jedenfalls, wenn es uns wichtig genug ist !)

Kumpelstilchen  17.05.2010, 14:30

Ja das sehe ich auch so ! Diese wirklich gute Antwort verdient einen DH (Daumen hoch!)

Smithy77  07.05.2011, 13:58
@Kumpelstilchen

Haha, wenn man keine Bestätigung von außen bekommt, muss man sie sich eben selbst geben, gell!

Träumrn tust du immer, nur kann man sich nicht immer an seine Träume erinnern. Du meinst wahrscheinlich woran es liegt das du dich momentan an deine Träume erinnern kannst.

Picollina
Fragesteller

ja das meine ich

Träumen tut man immer-nur kann man sich nicht an alle Träume erinnern.Meist erinnert man sich daran oder wird sogar dadurch geweckt wenn dich etwas besonders stark beschäftigt/beschäftigt hat.