wovon hängt es ab wann man träumt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich tagsüber etwas sehr beschäftigt oder gar belastet oder beschäftigen müsste, du es aber verdrängst, dann träumst du auch viel intensiver (bzw. kannst dich eher dran erinnern) und wenn du der Grübeltyp bist, denkst du viel mehr darüber nach, was du geträumt hast und was es bedeuten könnte. Wenn aber gerade alles im Grünen Bereich ist, dann sind dir deine Träume auch völlig egal und du grübelst eher nicht darüber nach, ob und was du geträumt hast.

Jeder träumt, aber es heißt dass man sich daran einfach nur nciht erinnern kann... Ich habe mal gehört, wenn man träumt und dann in der nacht wach wird und dann wieder einschläft, dass man sich dann erinnern kann, ob das stimmt ist die nächste frage... ich kann mich immer an meine träume erinnern, werde aber auch tausend mal wach in der nacht

ich weiß aber wie gesagt ich meine jetzt mit den träumen nur die die ich nachher noch erzählen kann.... und mittlerweile wache ich gar nicht mehr auf (nur bei albträumen...)

0
@Picollina

ja kp... mir wurde gesagt dass wenn man aufwacht in der nacht sich daran erinnern kann.. vllt wachst du ja auf und merkst es nciht, weil du gleich wieder einschläfst... mein freund wacht auch auf und redet sogar mit mir aber kann sich an nichts erinnern am nä tag

0

Träumrn tust du immer, nur kann man sich nicht immer an seine Träume erinnern. Du meinst wahrscheinlich woran es liegt das du dich momentan an deine Träume erinnern kannst.

ja das meine ich

0

Ist es normal, wenn man jede Nacht träumt?

Ist das normal wenn man jede Nacht Träumt? Ich träume nämlich jede Nacht!

...zur Frage

Ist es normal, dass ich wirklich JEDE Nacht von IHM träume?

Ich träume wirklich jeden Tag davon dass ich mit einer bestimmten person zusammen wäre und sowas und dass wir eben "abenteuer" erleben. In einem traum mussten wir beide in ne neue schule gehen und in einem anderen traum hat er mich vor irgendwas beschützt. Ist es denn normal dass man wenn man in jemanden verliebt ist immer von ihm träumt?😂 der traum war dann halt meistens soo schön dass

...zur Frage

Träume von einer Beziehung täglich?

Man liegt abends im Bett und träumt von seiner Freundin, seinem Schwarm und das ist auch normal oder?
Aber ist es auch normal von einem Charakter in einem Film oder einer Serie zu träumen also tagsüber und sich eine Welt mit diesem Charakter von diesem Film oder dieser Serie auszumalen?
Und den ganzen Tag bei jeder Gelegenheit davon zu träumen?
Ist das normal?

...zur Frage

Warum träumt man manchmal von längst verstorbenen?

Hallo, ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob das bei jemandem auch so ist. Also mein älterer Bruder ist vor 6 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Damals war es ja für mich ganz normal das man ab und zu von dem verstorbenen träumt um das ganze zu verarbeiten. Aber jetzt nach 6 Jahren fängt es irgendwie wieder an, das ich im Traum mit meinem Bruder etwas unternehme und er sagt immer ich soll meinen Eltern nicht sagen das er noch lebt... Jedenfalls frage ich mich warum diese Träume nach so langer Zeit wieder anfangen. Ist das bei jemandem von euch auch so?

...zur Frage

Meine Mom kontrolliert alles?

Hi bin w/14 und erwarte nicht dass meine Mom nichts von mir wissen sollte, aber sie muss wirklich IMMER alles von mir wissen. Z.b. weiß sie immer was ich mache und bestimmt wann ich schlafen gehe (20 Uhr ?!) Und checkt meine Chats auf meinem Handy durch. Ich muss ihr immer schreiben ob ich in der Schule sicher angekommen bin und wann ich von der Schule losfahre und so... wenn ich mich mal getroffen habe muss ich ihr alles genau erzählen z.B was für ein Eis ich gegessen habe wie viele Kugeln und so weiter. Findet ihr das normal ?

...zur Frage

Können antidepressivas träume abschwächen kälter machen?

Stimmt es das gewisse antidepressivas machen das mann nicht nut viel selteener träumt sondern auch biel kälter und distanzierter als es normal ist können das andere bestätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?