Nacktheit in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Offen 55%
Verschlossen 32%
Kommt drauf an wer? 13%

15 Antworten

Offen

Hallo, da ich schon früher (Elternhaus und Garten) mich sehr gerne völlig nackt bewegt habe und auch wo es ging mich ohne Kleidung bewegt und aufgehalten habe, ist es heute für mich völlig normal das jetzt auch zu machen. Denn noch vor meiner Hochzeit mit meinem jetzigen Ehemann, merkte ich schon bald das ich in eine freizügige Familie ich einheiraten würde. zur Hochzeit trug ich nur das Kleid auf dem Körper und seit dem laufen wir zuhause fast nur nackt herum. Auch vor und mit unseren Kindern 8, 11, 16. Aber wir lassen auch unseren Kindern die Freiheit zu sagen und zu entscheiden, ob oder nicht. ich finde es wichtig das sie es für sich entscheiden sollen. nur so können sie für später das für sich entscheiden und zu guten Persönlichkeiten werden, wenn sie merken das ihre Meinung wichtig und respektiert wird. Und ja wir machen regelmäßig auch FKK-Urlaube als Familie. Es ist für uns Natürlich und Normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schnabeligel  16.06.2022, 12:49

Krass. Für mich wäre das super schwierig. Wie ist das denn, wenn andere euch so sehen, wenn ihr im Garten oder so nackt seid?

0
Verschlossen

Ich wohne nicht mehr zu Hause, aber ich bin bezüglich Nacktheit sehr verschlossen, bin zu Hause immer nur komplett gekleidet rumgelaufen.

Bin männlich und 20 Jahre alt

Verschlossen

Mein Intimbereich bleibt verschlossen aber da ich mich für meinen Körper nicht Schäme laufe ich auch ab und zu Oberkörperfrei im Sommer.

Offen

Sich in seinem häuslichen Umfeld auch mal nackt zu bewegen, halte ich für völlig normal! Daher sind meine Ex - Frau und ich auch immer recht offen damit umgegangen! Irgendwann kam jedoch eine Zeit, in der die Kinder ein Problem damit hatten, andere nackt zu sehen - oder von ihnen nackt gesehen zu werden. Da haben wir natürlich Rücksicht darauf genommen - und uns ihnen angepasst! Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, laufen meine 2. Frau und ich, wenn wir alleine sind, wieder relativ häufig nackt in der Wohnung herum!

Kommt drauf an wer?

Vor mein Schwestern hats mich nicht gestört selbst wenn er zu dem Zeitpunkt erregt war damit mrine ich jetzt nicjt Situationen wo ich extra nackt rüber gegangen bin ich mein in zufälligen Situationen zum beispiel morgens wenn ich ich auf dem weg zum Klo war