Nackt sein in Großfamilie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem Du z.B.: nach dem Duschen nackt in die Küche gehst und Dir etwas zu trinken holst, generell nackt über den Flur läufst, wenn Du ins Bad gehst, ...! Und wenn Du merkst, dass es von den anderen Familienmitgliedern akzeptiert wird, kannst Du dich noch ein wenig steigern und dich z.B.: mal nackt irgendwo hinsetzen und einen Kaffe trinken oder so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer  08.01.2023, 22:19

Danke für das Sternchen!

0

Wir sind seit einigen Monaten zu Hause auch nackt. Es ging von mir aus. Ich hatte das erst bei meiner Frau thematisiert. Nachdem sie es wusste, habe ich mich ausgezogen. Den anderen (Kids) habe ich es dann erklärt.

Es war für niemanden ein großes Problem. Sie machen jetzt freiwillig mit, haben aber mehr mit der Kälte zu kämpfen als ich.

Viel Glück bei deinem Vorhaben. Wahrscheinlich wirst du auch jemand finden, der mitmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du sagst euer umgang mit nacktheit ist normal (ausser deiner schwester). also zieh dich einfach aus und sei mal einen tag lang nackt. wenn so aussagen kommen wie "muss das sein", "willst du den ganzen tag so bleiben" - deine schwester äussert sich vielleicht drastischer, in der art von "spinnst du? zieh dir was an, keiner will deinen pidel sehen" oder irgend so etwas - dann weisst du, dass permanent nackt im haus nicht absolut erwünscht ist. einfach versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es keinen stört warum nicht. Ich habe mich oft zum Fernsehabend nackt nach dem Duschen auf die Couch gelegt. Ab und zu auch mit einem Handtuch trüber. Laufe oft nackt in der Wohnung rum und mache mir in der Küche was zu essen oder frühstücke morgens oft nackt. Ich darf meine Nacktheit ausleben. Nur wenn Besuch kommt, muss ich was anziehen.

Bin aber nicht jeden Tag nackt. Meistens in Sporthose oder Unterhose und T-Shirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn deine familie was dagegen hat, wirst du es erfahren...