Nackt vor Geschwistern?

jhsils  19.12.2020, 19:00

Wie ist das denn bei dir?

Elena8mehrl 
Fragesteller
 19.12.2020, 19:06

Bin Zuhause immer nackt

49 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine ellis haben (mit den nachbarn zusammen) im keller sauna und kleines schwimmbecken. als wir kinder waren, sind da mein bruder (2 jahre jünger als ich) und ich immer nackig schwimmen gegangen. (meine ellis natürlich auch ...)

als ich in die pubertät kam, so mit 10 oder 11, zog ich mir dann lieber bikini an. war dann auch irgendwie unangenehm, mit bikini im wasser zu sein, während die anderen nackt waren. mit ende 14 flog das oberteil, ein jahr später dann auch das höschen. (das schwerste war quasi "das erste mal" - war da mit meiner ma allein in der sauna und nachher schwimmen, dann noch mal, dann war mein pa wieder mit dabei. bin mir aber sicher, dass ihm meine ma bereits vorher berichtet hatte...) mein bruder zog dann auch irgendwann ne badehose an, allerdings blieb er dann auch dabei.

wenn mein bruder und ich dann später (als wir 20+ waren) mal bei meinen ellis schwimmen gingen (kam vielleicht noch 3 mal im jahr vor), sind wir dabei geblieben. ich geh nackig, er mit badehose. (ich hab da auch gar keinen badeanzug mehr liegen.) finde ich jetzt auch okay, mir macht das nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Barefootforever  30.12.2020, 11:23

Finde ich gut, dass du deiner Nacktheit treu bleibst obwohl dein Bruder mit Badehose schwimmt.

Bleibst du auch nackt wenn ihr aus dem Wasser kommt?

6

Früher als wir jünger waren, kam es schon mal vor dass wir uns nackt gesehen haben.

Meine Schwester und ich haben uns morgens und abends das Bad geteilt, und sind z.B. einfach rein, wenn einer in der Badewanne oder duschen war und der andere dringend aufs Klo musste. Das war nichts un-normales. Auch im Urlaub hatten wir in der Regel immer ein gemeinsames Zimmer, und uns da immer voreinander umgezogen.

Aber irgendwann hörte das auf (ich muss so ungefähr 11 oder 12 gewesen sein, und sie so 14/15), und auf einmal war es da nicht mehr normal. Ich kann mich auch gar nicht so genau erinnern wie es dazu kam, und kann mich auch an keinen Schlüsselmoment erinnern wo sie z.B. sowas gesagt hat wie "Hey, wieso kommst Du denn einfach rein!? Schämst Du Dich denn nicht", da gab es irgendwann einfach stilles Einvernehmen zwischen uns.

Vielleicht lag es auch daran, dass unser Verhältnis in diesem Alter generell nicht mehr das beste war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tojoko  04.01.2021, 02:20

Wahr bei mir exakt gleich

3

Natürlich zeige ich mich nackt unter meinen Schwestern ich habe 2 Schwester eine ist 18 meine andere 15 warum sollte ich mich auch nicht nackt vor ihnen zeigen im sommer trage meistens nur ein BH und es ist mir egal ob sie mein po sehen

Ich habe keine (mir bekannten) Geschwister, aber vor meinen Eltern war es mir immer sehr unangenehm. Auch meine Eltern waren nie nackt und wenn man doch mal die Badezimmertür aufgerissen hat, während einer aus der Dusche kam, dann hat man sich entschuldigt und ist raus gegangen.

Ich bin da ehrlich gesagt etwas im Zwiespalt, da ich einerseits finde, dass Nacktheit das Normalste überhaupt ist, aber den Mut mich selbst vor anderen (Partner natürlich ausgenommen) nackt zu zeigen, hab ich einfach nicht. Ich fühle mich sogar wenn es nur eine ärztliche Untersuchung ist, dabei sehr unwohl.

adelaide196970  03.01.2021, 15:45

ich würde das nicht als das normalste der Welt bezeichnen. Das wäre nur so, wenn alle so rumlaufen.

1
Coliibri  11.01.2021, 11:24
@adelaide196970

Nacktheit ist was völlig Normales. Wir Menschen sind die einzigen, die daraus was Anstößiges gemacht haben.

0

meine family macht schon ewig fkk, wir leben auch zuhaus kleiderlos, nacktheit ist für uns was ganz normales. ich bin männlich, 20 und hab eine schwester, 18, und wir laufen uns den ganzen tag über lang nackig über den weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung