Nackt in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein, sind es nicht 54%
Ja sind nackt 46%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sind nackt

Ja es war schon immer so. Wir wurden quasi auch so erzogen das es uns nicht peinlich ist. Ich kenne das garnicht anders

Nein, sind es nicht

Hey,

Bei uns war das noch nie so. Habe meinen Papa noch nie nackt gesehen (vielleicht als ich 1-3 Jahre alt war) und meine Mutter halt als ich kleiner war.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sind nackt

Bin in einem Elternhaus aufgewachsen, in dem es nicht üblich war, längere Zeit nackt herumzulaufen! Gleichwohl hat man einander beim Umziehen oder nach dem Baden / Duschen auch schon mal nackt gesehen!

Innerhalb meiner eigenen Familie haben meine Ex - Frau und ich das ganz bewusst komplett anders gehalten. Und so sind wir im Sommer zu Hause und im Garten öfter mal für mehrere Stunden oder einen ganzen Tag nackt herumgelaufen oder haben uns nach dem Baden / Duschen gar nicht erst wieder angezogen, bevor wir des Abends nackt zu Bett gegangen sind.

Überdies haben wir auch häufiger gemeinsam mit den Kindern einen FKK - Strand besucht oder uns im Schwimmbad in einer Sammelumkleide umgezogen.

Da dies im Ergebnis dazu geführt hat, dass auch unsere Kinder heute in dieser Hinsicht recht freizügig unterwegs sind, haben wir meinem Empfinden nach alles richtig gemacht! - Denn letzten Endes ist körperliche Nacktheit die natürlichste Sache der Welt und nichts, wofür man sich schämen müsste!

Nein, sind es nicht

Bei uns eher weniger, habe meine Eltern nicht mehr nackt gesehen seit ca 5 Jahren, und sie mich auch nicht. Bin 16

Nein, sind es nicht

Meine Familie (besteht aus Mutter, Stiefvater und Stiefschwester) eher nicht und ich habe sie noch nie nackt gesehen. Sie mich hingegen fast jeden Tag im Bad. Im Urlaub auch öfters und länger.