Nackt in den Schnee - aber wo?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miete dir ne einsame Berghütte, am besten mit Sauna. Nach einem Saunagang ist das eine super Abkühlung.

Also ist net sehr warm im Schnee, aber dennoch gemüdlich solange man sich bewegen tut. Ich geh selten so laufen aber dennoch gibts möglichkeiten war erst die Tage mit dem Hund laufen durch den Wald, mit nur Schuhwerk an, ab und an hat man auch Sonne auf der Haut gespürt und ist einfach ein befreiendes Gefühl so.

Also ansicht ist das nur gesund solange man es net übertreibt.

ng Micha

Bei uns liegt leider selten Schnee. Und hab es auch nur mal unfreiwillig gemacht weil was schnell vom Balkon geholt habe

Ich mach das normalerweise im Winter in der Sauna. Nach dem Saunagang lege ich mich in den Schnee, tut gut und ist herrlich.

Dann gibts noch den Monat März wo ich oft mit den Skis zu einer Hütte fahre und mich nackt in die warme Märzsonne lege. Dazu gehe ich mit nur einer "Regenhose" mit seitlichen Reissverschlüssen, anstelle einer dicken Skihose und nackt unter der Skijacke Auf die Piste. Bei der Hütte angekommen, sie liegt ca 20 Meter neben der Piste, Helm ab, Handschuhe weg, Jacke weg, Hosen weg und schon kann ich in meinen Skiboots völlig nackt durch den Schnee rennen, ein Sonnebad nehmen und eine oder zwei Stunden die frische Luft geniessen. Bilder davon gibt es bei mir.

Ersthaft, 2 Stunden nackt im Schnee? Das ist ne sichere Unterkühlung. Klingt jetzt nicht so realistisch. Ich fahre auch gerne Ski, auch wenn da die Sonne mal richtig schön scheint, 2 Stunden nackt, das wäre zu heftig.

1
@Oldyoungster83

Ja nun, das ist sicher nicht jeden Tag möglich, aber wie gesagt im März ist es über 1500 MüM auf der Terasse einer Holzhütte schon sehr warm und selbst im Schnee rumlaufen bei vollem Sonnenschein ist kein Problem. Ich hab noch nie einen Schnupfen davon getragen.

1

Ja, schon mal nach der Sauna gemacht. Da gehts von den Temperaturen her. Sonst eher nicht. Aber mal im Winter so nackt in der Sonne liegen, geht ganz gut, wenn kein Wind geht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Geh schon Jahrelang zum FKK/Nacktbaden

Was möchtest Du wissen?