Nach Intimrasur und Achseln Pickel und Rötungen.
Hallöchen. Diese Frage geht wohl eher an die Mädels unter uns. Ich bin verzweifelt. Jedes Mal nach der Intimrasur und der Rasur unter deen Achseln enwickeln sich sehr schnell Rötungen und Pickel. Ich rasiere mich dort alle 2 Tage und habe es schon mit zig hautberuhigenden Cremes versucht. Das Sexleben von mir und meinem Freund leidet darunter,weil ich mich nicht traue mich nackt vor ihm zu zeigen. Ich suche dringende Hilfe :( Danke!
7 Antworten
das problem hat denke ich jedes mädchen.
ich rasiere mich überall und ich finde das auch gut so. als ich angefangen habe, kamen bei mir auch rötungen und kleine pickel.
ich hab ein paar tipps für dich:
lass etwas abstand zwischen den rasuren, dadurch kann sich die haut beruhigen.
bevor du rasierst, benutze eine spülung. ja ich weiß, die ist eigendlich für die haare am kopf doch es macht die haare weicher und lässt sich somit einfacher rasieren.
du kannst entweder rasierschaum oder normale seife benutzen, wenn du unter der dusche rasierst brauchst du keinen schaum benutzen, da reicht seife. ;D
rasiere zuerst mit dem strich, danach kannst du auch gegen den strich oder seitwärts rasieren.
benutze immer eine neue klinge. für meine rasur benutze ich einwegrasierer weil man mit denen überall hinkommt und man sich damit nicht schneidet, benutzt du aber einen anderen rasierer solltest du die klinge höchsten 2 mal, ideal wäre nur einmal benutzen. alerdings sind klingen sehr teuer.
nach der rasur die haut abtupfen!
eincremen. ich benutze einfach eine dove body creme. wichtig ist, dass sie kein alkohol enthält.
danach benutze ich etwas puder oder babyöl. ich habe das beste puder gefunden, dass es gibt. ;Ddu kannst es in der apotheke kaufen und ist eigendlich gegen schürfwunden, aber egal. es heißt CHLORHEXIDIN Heilpuder. es wirkt sofort und du bekommst kaum noch rote stellen.
wenn du damit fertig bist, solltest du unterwäsche anziehen die die haut nicht reizt oder die unbequem ist. desshalb ist es am besten abends zu rasieren, dann kann dir ja egal sein, was für unterwäsche du trägst. ;)
ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. lg.
...noch eine ganz andere Anmerkung zu der Sache: Männer sind härter im Nehmen als du denkst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund deswegen keine Lust auf Sex hätte, also lass du dir deswegen auch nicht den Spaß verderben!
Ich hatte dieses Problem auch, und habe auch diverse Cremes, Aftershaves und Puder ausbrobiert. Hat nichts gebracht. Dann bekam ich den genialen Tipp von einem Kollegen nach dem rasieren den Bereich sofort mit kaltem Wasser abzuduschen. Nach ein paar mal wurden die Rötungen nur leichter, aber nach zirka zehn mal rasieren waren die unerwünschten Rötungen weg. Musst du ausbrobieren ob das auch bei dir etwas bringt.
lg
Manchmal ist einfach einfach besser. Also:
-Normaler 2-3 Klingen Rasierer ohne pads etc. pp.
-Sanftes Rasiergel z.b. Gilette Sensitive
-Danach dann ausbrobieren. Entweder:
a) eine Hautcreme für sensitive Haut
b) ein sensitives Aftershave (Nivea) ohne Alkohol
c) oder sonst etwas ohne parfüm etc.
Ich bin zwar kein Mädchen, habe aber selbst folgende Erfahrung gemacht: Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sie die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Chreme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.