Nach häufigem Masturbieren ist meine Vorhaut manchmal zu kurz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorhaut ist nicht bei jedem Jungen oder Mann gleich lang, trotzdem ist alles normal. Bei einem bedeckt die Vorhaut auch die Eichel komplett, wenn der Penis steif ist, bei einem anderen liegt die Eichel ständig frei, selbst wenn der Penis schlaff ist. Es gibt nicht wenige Männer die das lieben, wenn ihre Eichel unbedeckt bleibt und deshalb die Vorhaut meistens bewusst hinten lassen.

Wenn du nun mal so gebaut bist, dass deine Vorhaut die Eichel nicht komplett bedeckt, dann ist es eben so. Auf keinen Fall würde ich sie versuchen zu dehnen. Das bringt nichts und weshalb sollte es für dich eine Verbesserung bringen? Ich würde sogar im Gegenteil die Vorhaut möglichst immer nach hinten schieben, das ist kein Nachteil. Trotzdem kannst du gut masturbieren, was deine Vorhaut nicht verkürzt.

Die Häufigkeit deiner Masturbation hat keinen Einfluss auf deinen Penis, weder negativen noch positiven. Auch ist Masturbation nicht schädlich, sondern ganz im Gegenteil, sogar gesund. Also mach es auch weiterhin ohne Bedenken, so oft du das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eduw1 
Fragesteller
 27.11.2018, 22:16

Danke!

Es gibt nicht wenige Männer die das lieben, wenn ihre Eichel unbedeckt bleibt und deshalb die Vorhaut meistens bewusst hinten lassen.

Davon habe ich auch schon gelesen und ich muss zumindest zugeben, dass es ganz reizvoll klingt. Weshalb ich aber Bedenken davor habe:

  • Es soll die Eichel unempfindlicher machen, was natürlich schade wäre (und momentan könnte ich das auch nicht gebrauchen, weil ich selbst bei der Selbstbefriedigung lieber eher kommen würde).
  • Manchmal ist die freie Eichel in der Unterhose auch einfach unangenehm, grad, wenn man nicht (mehr) geil ist
  • Und vor allem dürfte die Vorhaut sich ja ans Hintenliegen noch mehr gewöhnen, wenn ich das gar noch fördere. Gibt es da überhaupt ein Zurück, die Vorhaut z. B. in zwanzig Jahren wieder längerzudehnen und die Eichel wieder empfindlicher zu machen? Gerade deswegen auch diese Frage.
0

@eduw1: das ist ganz normal, solange sich das "Problem" nach einiger Zeit von selbst erledigt und die Vorhaut die Eichel wieder bedeckt, wie es vorher war.

passiert bei mir auch manchmal dass nach dem Wichsen und Orgasmus die Vorhaut "zu kurz" ist und nicht ganz drüberpasst, aber dann nach einiger Zeit die Eichel wieder bedeckt und einschließt, umschließt.

das liegt meistens vor allem daran, dass nach dem Orgasmus der Penis noch relativ groß und dick und blutgefüllt ist, was erstmal abfließen muss, auch wenn er schon soft geworden ist. irgendwann wenn du nicht schaust und die ganze Zeit dran denkst, ist die Vorhaut dann wieder völlig normal weil auch dein Penis abgeschwollen und im soften Normalzustand ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal zu einem Urologen. Der kann dir sagen ob du etwas tun kannst und wenn ja wie du das anstellst.

Es gibt Jungs mit kürzerer Vorhaut. So wie sich das bei dir aber anhört, ist deine Vorhaut im schlaffen Zustand eigentlich nicht zu kurz, sondern nur nach der SB. Dies könnte z.b an deinem Bändchen liegen, oder daran, dass sich ein kleiner Teil der Vorhaut hinter der Eichel staut und nicht über die Eichel rutscht. Oft ist ja der Penis nach der SB dicker und mit Blut gefüllt, ebenso deine Eichel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Vorhaut ist nicht bei jedem gleich lang. Ich würde da nicht dehnen. Das bringt doch nichts