Moralisches Dilemma, was tun?
Also Folgendes. Ich hab nen Typen gedatet, nur zum Sex, und es war nicht so toll. Eben das Übliche, wenn jemand seine Ex vermisst und probiert, mit irgendjemand anders in die Kiste zu hüpfen. Jetzt kommt er aber von Zeit zu Zeit wieder an, also wie sag ih ihm denn jetzt, dass ich auf sowas keine Lust hab? Ich bin keine karitative Einrichtung oder so.
Ich meine der Typ ist ja nett und so und ganz offenbar ja auch verletzt genug, was tu ich denn jetzt ohne die Wunde noch weiter aufzureißen? Ghosten? Korb geben? Nur irgendeinen Smilie als Antwort schicken, in der Hoffnung er vergisst die Sache?
8 Antworten
Am Besten kommst Du mit der ehrlichen Art und Weise weiter:
"Ich weiss, das es Dir aktuell nicht gut geht und Du verletzt bist. Dennoch bin ich ehrlich zu Dir: Ich brauche Abstand und kann keinen Kontakt zu Dir haben. Ich hoffe, du findest die Unterstützung, die du jetzt brauchst."
Na ihm einfach ehrlich die Wahrheit sagen?
Sei einfach ehrlich, damit er damit abschließen kann.
Du gibst ihm einen Korb. Das gefällt ihm logischerweise ganz und gar nicht aber es geht nicht nur um ihn. Du sagst ihm einfach sowas wie
„Hey, wir hatten eine gute Zeit miteinander und ich schätze diese sehr viel wert aber ich möchte unsere Beziehung einfach nicht mehr weiterführen.“
Als Zusatz kannst du ja auch deine Beweggründe nennen. Aber es ist so wichtig dass du deine eigenen Interessen durchsetzt und es ihm deutlich sagst. Anders kann er es ja nicht wissen.
Korb geben