Mit 17 immer Lust?

12 Antworten

Gelegentlich ist es normal.

Schädlich ist es nicht, da die Sekrete immer wieder ausgestoßen werden und z.B. Prostataprobleme damit vermindert werden können.

Du solltest nur aufpassen, das es nicht unbemerkt doch bei Dir zur Sucht wird.

Süchtig dann in dem "Rahmen", das Du dadurch nicht in Deiner normalen Tätigkeit eingeschränkt bist/wirst oder dass man den normalen Tagesablauf deswegen unterbrechen musst.

Wenn Du deswegen Deine Arbeit unterbrechen musst, um diesen Trieb nachzugehen, dann wäre es schon bedenklich. DENN EIN VERNÜNFTIGER KONTROLLIERBARER Arbeitsalltag ist dann nicht mehr möglich.

Also Du in gewisse Abhängigkeit kommst und das bewusst nicht unterdrücken kannst.

Ablenkung, Hobby oder Arbeit hilft da ungemein - mir zumindest.

So Phasen hat doch jeder Mann. Eigentlich jeder Mensch. Besonders mit den Hormonen mit 17 noch weniger verwunderlich. Ich sehe das allerdings als das Gegenteil eines Problems an. Masturbation ist doch schön und völlig unschädlich. Kann man ruhig ohne schlechtes Gewissen so hinnehmen und genießen. Solange du wirklich gerade Lust dazu hast ist doch alles prima!

Ja, das ist ganz normal, geht mir genau so…

Ja, das ist ganz normal. Vor allem in der Pubertät und auch eine Zeit lang danach noch. Besonders, wenn man keine sexuellen Kontakte zu anderen hat.

Alles Normal ist gefühlt bei jedem so. Kein Grund zur sorge 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M20 Anime Freak