Meine Gedanken drehen sich fast nur um Sex?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es durchaus bedenklich, dass Du genervt wirst, von diesen Gedanken ;-)

Aber Ernst beiseite: Mit solchen Gedanken bist Du nicht alleine. Es ist ein Automatismus, dass man attraktive Frauen ansieht und sich dabei vorstellt, wie sie wohl nackt aussieht oder wie es wäre mit ihr Sex zu haben. Bedenklich fände ich nur, wenn Du Dir Gedanken über ihr Golf-Handicap oder ihre Fähigkeiten beim Schach machen würdest... .

Nach Jahren der Ehe - gerade wenn man dabei noch Kinder großzieht - bleibt oft das Sexleben auf der Strecke, da es auf der Prioritätenliste nach unten wandert. Irgendwann hat man dann nur noch Sex, wenn man ohnehin schon ins Bett gegangen ist und Beide noch nicht müde genug sind... . Dann sucht sich die sexuelle Energie eben neue Ziele.

Der erste Schritt wäre das heimische Sexleben aufzupeppen. Mal wieder ein Wochenende ohne Kinder - am besten außerhalb (z.B. bei einer schönen Städtereise), wo man kein schlechtes Gewissen haben muss, weil rund um einen herum die Arbeit auf einen wartet... .

Rede doch mal mit Deiner Frau darüber wie zufrieden sie denn mit Eurem Sexleben ist. Vielleicht braucht sie auch etwas "frischen Wind" und Abwechslung. Von dem vorgeschlagenem Wochenend-Ausflug bis zum gemeinsamen Swingerclub-Besuch gibt es eine Menge Möglichkeiten, wie Du wieder mit und auf Deiner Partnerin Spaß haben kannst. Das sollte Dich dann auch von Deinen "sündigen Gedanken" abbringen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Coolidge-Effekt

Als Coolidge-Effekt wird in Biologie und Psychologie der wachsende Überdruss bezeichnet, der sich einstellt, wenn ein Individuum ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Paarungspartner kopuliert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt

Aus evolutionsbiologischer Sicht stellt der Coolidge-Effekt eine sinnvolle Überlebens-Strategie dar, durch die gewährleistet wird, dass die eigenen Gene in möglichst großem Umfang weitergegeben werden. 

Geht es doch in einer Population in erster Linie darum, die genetische Vielfalt der Nachkommenschaft zu vergrößern, um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein. 

Mit dem ewig gleichen Weibchen lässt sich der Fortpflanzungserfolg durch wiederholten Sex jedoch nicht entscheidend vermehren. Und da ist es schon ganz günstig, dass Mutter Natur einen zuverlässigen hormonellen Mechanismus ins Gehirn eingebaut hat, der die Libido nach einer Weile auf neue Ziele lenkt. 

Genetische Vielfalt kommt im Tierreich in den meisten Fällen eben doch deutlich vor dem Wunsch nach einer harmonischen Zweierbeziehung.

Qulle: http://www.focus.de/wissen/experten/ludwig/der-coolidge-effekt-untreue-phaenomen-warum-maenner-fremdgehen-muessen_id_3183970.html

dermitdemball  19.10.2016, 14:32

Wenn ich eine attraktive Frau sehe denke ich mir schon "Ja mit der würde ich gern mal ins Bett gehen".


Mir geht es auch so! Obwohl ich meine Freundin nicht betrügen werde, schau ich immer den Mädels/Frauen nach und bekomme dann den spitzen Ellenbogen meiner Freundin in die Rippen gerammt, wenn sie mich dabei erwischt, weil sie höllisch eifersüchtig ist! - Dabei "profitiert" gerade sie meistens davon!^^

"Die Gedanken sind frei" - Immer wieder denke ich mir,  wenn EINE besonders sexy aussieht, - eine sympathische Art hat, - tolle Augen, - eine liebe Stimme, - ein bezauberndes Lachen - "mit der möchte ich schon ..." - "Die würde mich ganz besonders reizen" usw. usf.

Ich kann mich noch erinnern, als ich mal mit meinem über 80jährigen Opa im Park gesessen bin, dann ging es ihm auch nicht anders!

Jedem lieben weiblichen Wesen hat er nach geschaut, obwohl er schon jenseits von "Gut und Böse" war, wie man so sagt!

Wir Männer sind "DNA-mäßig" darauf programmiert! - Urzeitlich instinktiv bedingt wollen/müssen wir so oft und so breit gestreut wie möglich unsere Gene weitergeben!

Wir sind aber denkende Menschen und bei den meisten bleibt es beim "Gucken" und beim Ausleben per "Kopfkino" mit der eigenen Partnerin! Je schlechter es um die Partnerschaft steht, desto anfälliger ist/wird Man(n) es wirklich auszuleben!

Alles Gute für Dich!


0

Sei doch froh, dass du eine gesunde Libido hast! Wie läuft es denn sexuell mit deiner Frau? Kommst du denn auf deine Kosten oder hastdu unerfüllte Sehnsüchte (vlt. auch unbeswusst).

Ansonsten gibt doch dafür den alten Spruch: "Appetit holt man sich woanders, aber gegessen wird zu Hause." ;-)

wie alt bist du?

war das schon immer so, oder seit wann ist es?

Enno81 
Fragesteller
 14.05.2021, 02:56

Mittlerweile 40

0

Um ständig an etwas zu denken, benötigt man ersteinmal Zeit dafür. Du scheinst nicht ausgelastet zu sein )). Wie wärs mit nem Job oder Hobbys? )) - nein Spaß. Versuch zu deiner Frau zurück zu finden. Wenn das nicht hilft versuchs mit Fremdgehen. Aber ob es dich glücklich machen wird? Oder du damit die jetzige Beziehung zerstörst? Mach dir am besten vorher Genaken, bevor du einen Fehler machst.
Aber generell denke ich, dass Phantasien normal sind. Auch eine Frau die einen heissen Typen sieht, malt sich so einiges aus ( unterstelle ich an dieser Stelle mal den Frauen )))

Busverpasser  19.10.2016, 14:07

Um ständig an etwas zu denken, benötigt man ersteinmal Zeit dafür. Du scheinst nicht ausgelastet zu sein

So ein Gedanke entsteht doch in Millisekunden. Kommt von ganz alleine. Selbst dann, wenn man gerade mit anderen Dingen/Gedanken beschäftigt ist...wofür sollte man da denn Zeit benötigen? ;-)

0