Meine Freundin will mehr Sex als ich?

3 Antworten

  • Es ist leider ganz normal und sehr häufig, dass zwei Partner unterschiedliche Bedürfnisse nach Sex haben und verschieden oft wollen. Zwar ist es rein statistisch wohl häufiger der Mann, der mehr möchte, aber keineswegs so eindeutig, wie man stereotypisch denken könnte. Du solltest vor allem drei Aspekte berücksichtigen:
  • Erstens muss man als Paar einfach Kompromisse finden und dazu gehört sicherlich, auf den Partner Rücksicht zu nehmen, wenn er nicht möchte, denn im Bett passiert halt nur das, was beide wollen. Auf der anderen Seite muss man eben auch aufeinander zugehen und selbst wenn man keine Lust auf Sex hat, kann man kuscheln, sich liebkosen, küssen, streicheln oder den anderen auch mit Hand oder Mund befriedigen oder sich einfach mal auf Sex einlassen und schauen, ob der Appetit nicht doch beim Essen kommt -- was übrigens recht häufig der Fall ist, wenn man einfach aus Zuneigung heraus mitmacht.
  • Zweitens kommt es leider doch recht häufig vor, dass nicht wirklich das Bedürfnis nach Sex so unterschiedlich ist, sondern in Wahrheit der praktizierte Sex einfach nicht so toll ist, wie man sich erhofft. Manchmal haben Partner unterschiedliche Vorlieben oder Neigungen, manchmal sind sie einfach unerfahren und manchmal harmoniert es nur einfach nicht so richtig, also gerade immer die falschen Bewegungen und Berührungen, die man selbst nicht so mag. Gehe mal in dich, wie toll der Sex ist, was du gerne ändern würdest, wenn du es komplett selbst bestimmen könntest, ob sie sich genau so verhält, wie du es dir wünscht und so weiter. Hast du einfach gar keine Lust oder keine Lust auf Sex mit ihr? Auf ihre Art von Sex?
  • Der dritte Punkt ist die Wahl des Moments. Man muss eben auch gerade in Stimmung sein und es muss insgesamt passen. Schlägt sie Sex zu Zeitpunkten oder in Situationen vor, in denen du einfach keine Lust hast? Das ist völlig in Ordnung ... ihr müsst nicht bei allem harmonieren. Aber man müsste sich das dann einfach ehrlich sagen, also nicht "ich will nicht imemr Sex / nicht so oft Sex", sondern z.B. "direkt nach dem Nachhausekommen/Sport muss ich erst mal entspannen" oder "nicht wenn meine Schwester im Nebenraum ist" oder "lieber im Bett als im Wohnzimmer" (oder umgekehrt). Denk auch darüber mal nach. In welchen Situationen will sie Sex und du nicht? Woran liegt es wirklich in dem Moment? Keine Ausreden vor dir selbst, sondern zu dir ehrlich sein (Angst vor Erektionsproblemen? Einfach keine Lust? Unpassender Ort/Situation? Körperlich erschöpft? Einfach gar nicht erregt?)
  • Gibt sie sich denn Mühe mit Verführen? Vorspiel? Erregung? Oder fordert sie einfach, wenn sie will und du sollst machen?
Silverakua  27.10.2018, 13:07

sehr gute punkte!

2

Hallöchen

Komisch ist das nicht,denn jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse,-auch was die Lust angeht....

Du solltest Dich auch nicht dazu zwingen,denn das wäre sicherlich nicht in dem Sinne deiner Partnerin....

Viele Paare haben die Probleme,das immer der Andere m e h r will....

Redet offen darüber,-leicht wird das nicht sein,da einen Kompromiss zu finden,aber dann sollte deine Freundin auf andere Hilfsmittel zurück greifen (SEX TOYS)

Alles Liebe

das ist gar nicht komisch.jeder hat ein unterschiedliches bedürfnis,wieviel er braucht.ihr solltet nochmal ruhig darüber reden und nach alternativen gucken.

ihr müsst ja nicht immer miteinander schlafen.wenn sie es so oft mag,könntest du dich ja zb auch zu ihr legen und sie berühren,während sie sich selbst befriedigt.

das kann man ja auch mal öfter zwischendrin machen am tag.einfach erstmal darüber sprechen,was ihr euch vorstellen könntet,damit ihr beide das bekommt,was ihr möchtet.lg