Mein Freund ist transgender, ist es unfair wenn ich nicht so damit klar komme?

6 Antworten

Beide Seiten sind verständlich: Er fühlt sich unwohl in seinem Körper, du hast deine Bedürfnisse. 

Du kannst jetzt entweder geduldig sein und warten, bis er wieder bereit ist sich vor dir zu zeigen, oder du führst einmal ein ganz ausführliches Gespräch mit ihm. Du sagst zwar, das ist ein Tabuthema, aber ohne Kommunikation kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Ich denke schon, dass es mit der Zeit besser werden wird. Die Frage ist halt, wie lange das schon so geht und wie lange du noch warten kannst. Sicher ist die Situation für ihn nicht leicht und wenn du jetzt Druck aufbaust, kann das alles noch verstärken. Zeit ist das wichtigste, aber wenn man merkt dass es aussichtslos ist, muss man eben handeln und ein klärendes Gespräch führen.

Hi. Wow, das ist schon eine Recht konplizierte Situation. Zu aller Erst, möchte ich etwas wissen, was ich nicht ganz vestanden habe. Nehme mir das bitte nicht übel. Du sagst er sei Mal ein Mdchen gewesen und ist jetzt ein Junge, und du hast ihn gefingert. Heißt das, dass er keinen Schwanz hat?

Ich erinnere mich gerade an meine erste und letzte Beziehung. Es wurde auch immer weniger, und nach einem Monat sagte er nur, er habe keine Gefühle mehr für irgendwen oder irgendwas.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Da er damit angefangen hat, seinen Oberkörper präsentiert, ihr euch öfters nackt gesehen habt und auch schon untern herum intim geworden seid. Hätte er ja keinen Grund zu einem plötzlichen Rückzieher.

Was ich auch nicht verstehe:
bzw. darf ich das gar nicht äußern, dass ich ihn attraktiv finde und
Bedürfnisse hab, weil er ja berechtigt ist, auf Grund seiner
Situation...

Was genau ist denn sein Problem? Ich sehe keinen Fehler bei dir. Wie gesagt: es erinnert mich an meinen Ex. Soweit ich weiß, war er dann mit jemand anderen zusammen.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht groß hab weiter helfen können.

LG Fabian.

maybe6maybe18 
Fragesteller
 24.07.2017, 13:12

Er hat lediglich 3 Monate mal Hormone genommen, hat also eine tiefe Stimme, vom Gesicht her sieht er auch recht männlich aus, aber sein Körper ist komplett weiblich.

Ja, es gibt öfter Streit in letzter Zeit und wir neutralisieren unsere Gefühle.

Er sagt auch voll oft, dass ihm das fehlt alles und er das zurück will, diese Nähe, aber wenn ich ankomme ist er oft abweisend oder will es alles nicht.

Und ich denke aber schon, dass er mich noch liebt, er weinte als ich letztens Schluss machen wollte wegen eines Streits und hat mich festgehalten.

Tut mir Leid mit deinem Ex, ich nehme an es verletzt dich noch?

0
Khamul  24.07.2017, 13:20
@maybe6maybe18

Nein, das mit meinem Ex ist ein paar Jahre har. mach dir keine Sorgen.

Hm, ich mein, ich bin schwul und würde ihn körperlich wohl nicht attraktiv finden. Aber wenn ihr das so wollt.

Wenn ihm das so wichtig ist, er dich dann aber doch zurückweist, dann reduziert das Ganze einfach und versucht weniger Körperlich zu werden.

Vielleicht ist er gerade in einer Selbstfindungsphase, wegen seiner Umwandlung und will dich nicht enttäuschen oder verletzen. Sprecht euch aus, sag ihm, dass es wichtig ist zu reden. Sollte er nicht reden wollen, sag ihm, dass du damit sonst nicht reden könntest.

Ich weiß, dass das eine sehr schwere Entscheidung darstellt.

Wenn du weiterhin Hilfe brauchst, kannst du mich auch gern persönlich anschreiben. :)

LG Fabian

0

Hallo,

Erst mal vorab: Es wäre besser, wenn du anfängst mit deinem Freund darüber zu reden. Im Text sagst du, dass er da abblockt. Eigentlich gehört zu einer gesunden Beziehung eine gute Kommunikation.

Im Grunde hast du da jetzt nicht viele Möglichkeiten.

Du kannst bei ihm bleiben, das Spiel weiter mitspielen, deine Bedürfnisse in den Hintergrund stellen und ihn weiter vor dem Thema wegrennen lassen.

Du kannst ihn damit konfrontieren. Erklärs ihm wirklich ein mal so wie du es uns hier erklärt hast. Sag ihm, du hast mit seinem Körper kein Problem, er ist für dich trotzdem ein Mann, aber dass sein Verhalten dich verwirrt. Wenn er immer noch total abblockt, kannst du halt entweder auf das oben genannte abweichen oder einen anderen Entschluss fassen.

Sex ist nicht so ein leichtes Thema bei Trans* Menschen, dass ist klar.
Ich glaube er fühlt sich selbst so unwohl, dass er seine Sexualität einfach nicht ausleben kann, oder er findet diese Handlungen in seinen Augen zu weiblich und hat Angst sein "Gesicht vor dir zu verlieren".

Ich bin zwar selbst FtM, kann deinen Freund auch ein wenig verstehen. Allerdings, wenn er verweigert mit dir darüber zu sprechen, dann hat das nichts damit zutun, dass er Trans ist, das ist einfach nur unreif.

Du kannst mir auch ruhig ne Nachricht schicken, ist ja wohl auch ein Thema über das man nicht andauernd dem Internet berichten möchte. Helfe gern, ich hab ja selbst Erfahrung mit dieser Situation.
MfG

Dein Freund muss lernen, offener über seine Gefühle und Probleme zu reden. Wie sollst du seine Grenzen einhalten, wenn er sie dir nicht mitteilt? Er muss dir die Möglichkeit geben, sein Verhalten zu verstehen. Du kannst doch nicht Gedanken lesen.

Frag ihn bei nächsten mal, wie es ihm heute geht und was er sich vorstellen kann, also ob und wie er angefasst werden möchte. Und dann erklärst du ihm, wie es dir geht. Ihr müsst mehr reden.

Das hört sich nicht nach einer Beziehung an, in der jeder auf seine Kosten kommt. Sag ihm, dass du unglücklich bist mit der vorherrschenden Situation. Redet darüber...denn du kannst da auf Dauer nicht darüber hinwegsehen. Zu einer glücklichen Beziehung gehört nach meinem Verständnis neben Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit auch körperliche Nähe. Erkläre ihm, dass es so nicht weitergehen kann mit euch. Vielleicht kommt er dann mal zum denken.
Viel Erfolg!