Mein Freund ist sehr lieb aber auch manchmal gemein zu mir, könnt ihr mir helfen?

16 Antworten

Zum einen kann ich verstehen, dass man an jemandem hängt. Ich hatte selbst mal so einen Freund. Nüchtern war er der liebste auf der Welt, aber betrunken, naja möchte ich lieber nicht alles erzählen. Ich war mit 19 so doof und habe es immer auf den alk geschoben. Bis ein Tag etwas passiert ist wo ich mir gesagt habe jetzt ist schluss! Er war bei dir jetzt nicht betrunken, aber du musst an dich und dein Kind denken. Du bist nicht glücklich also trenn dich. So hat es keinen Sinn. Man kann noch soviel haben und trotzdem unglücklich sein. Ein Kind ist ein Grund aber kein Hindernis! Ich war mal verheiratet aber zum Schluss nicht mehr glücklich. Er will dir vll ein schlechtes Gewissen machen, dass du vll keinen anderen ab bekommst, als ihn. Aber wie gesagt trenn dich und dir wird es besser gehen. Erkundige dich vorher ohne sein Wissen welche Unterstützung du bekommst, rede mit deinen Eltern und so und dann wirst du das schaffen. Viel Erfolg

Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 10:04

Ja stimmt er redet so als ob niemand mit mir außer er leben kann und das kommt dan auch in mein Kopf rein. Wie hast du es gemacht? Meine 5 Jahre sind viel

0
sweetangel86  30.05.2018, 10:22
@Lena23245

Wie ich es gemacht habe. Naja sagen wir mal so, wir waren zu dem Zeitpunkt getrennt, haben aber noch zusammen gewohnt weil ich erst 2 Wochen später in meine neue Wohnung konnte. Er kam betrunken nach Hause und hat mich vergewaltigt. Da war bei mir im kopf schluss. Er hat vorher auch oft zugeschlagen und sonstiges aber ich liebte ihn und habe es auf den alk geschoben. Es war nicht einfach wollte mich vorher so oft trennen aber konnte nicht. Aber der letzte Vorfall hat mein Denken verändert. Es sollten nicht erst solche Dinge passieren, damit es klick im kopf macht. Bei manchen macht es selbst da noch nicht mal klick, weil die Frauen sich wirklich iwann einreden aber ich lieb ihn doch und wir haben nen Kind, sind womöglich verheiratet. Aber man sollte immer an sich denken. Das könnte ich, wo ich mit ihm zusammen war auch nie. Aber dannach habe ich gelernt an mich zu denken und nicht immer an andere. Ich würde echt schauen soviel Infos wie möglich zu sammeln unterstützung vom Amt und so weiter. Ggf mal mit dem Hausarzt sprechen, die wissen oftmals auch Anlaufstellen. Frauenhaus oder soetwas. Wo du erstmal unterkommen könntest. Wichtig wäre aber auch die Unterstützung deiner Familie. Hol sie mit ins Boot. Auch wenn sie aus der Türkei kommen, ich glaube auch diese Kultur hat ein Herz und will nicht, dass die eigene Tochter so behandelt wird.

0
sweetangel86  30.05.2018, 10:23
@sweetangel86

Er redet dir saß alles ein, um sich einzuschüchtern, damit du bei ihm bleibst und er eine "doofe" hat die er trietzen kann. Lass das nicht mit dir machen, das macht dich nur kaputt und du kannst die Kraft für dich und deinen Sohn nicht haben

0
Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 10:26
@sweetangel86

Jaaa es ist genau so wie du es sagst verdammt schwer. Ich liebe ihn nicht aber er tut mir so leid weil ich denke das er mich liebt und seine Familie für mich aufgegeben hat das tut mir Dan so leid.

0
sweetangel86  30.05.2018, 10:38
@Lena23245

Wie ich schon sagte, ich war mal verheiratet hatte ein Haus und wir haben gut verdient, aber was nützt das alles wenn ich nicht glücklich bin. Nur bei jemanden zu bleiben um den anderen nicht zu verletzen, ist dumm. Denn du kommst sonst nie von ihm weg. Weil es wird immer mehr Gründe geben sich nicht zu trennen. Esgibt nie einen passenden Moment. Mein Ex Mann war auch todtraurig, hat es aber mit der Zeit eingesehen dass es so nicht weiter hätte gehen können. Du musst egoistisch sein. Wer weiß ob er seinem Kind nicht auch mal iwann was antut.

0
Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 11:02
@sweetangel86

Stimmt egoistisch sein ist garnicht so meine Sache. Ich muss nur haben und egoistisch werden.

0
sweetangel86  30.05.2018, 11:52
@Lena23245

Das muss man leider auch lernen. Genauso wie nein sagen. Ich konnte beides früher nicht. Mittlerweile kann ich beides, aber im gesunden Mittelmaß. Wenn du ihn nicht liebst, sollte es aber eigentlich noch leichter fallen. Gönn dir doch einfach mal ein paar Tage Auszeit um nachzudenken, und um dich in Ruhe zu erkundigen nach allem. Wir können dir auch leider nur Ratschläge geben, was du daraus machst ist letztendlich deine Entscheidung. Aber für mich hat es nach knapp 2 Jahren gereicht. Nach 5 Jahren wäre ich vermutlich so kaputt gewesen dass ich gar nicht mehr hätte leben wollen. Viel Erfolg und berichte mal was draus geworden ist

0

Ab dem Moment wo ein Mann handgreiflich wird, sollte man sich trennen. Das ist einfach eine Grenze die man nicht überschreiten sollte.. Außerdem finde ich sollte man sich nicht an eine Beziehung binden wegen des Kindes.. Heutzutage ist es nicht mehr unnormal das ein Kind bei nur einem Elternteil aufwächst.. Ich glaube sogar dass das Kind eher ein Schaden davon mitkriegt, wenn es seine Eltern ständig streiten und Handgreiflich gegenüber einander erlebt..
Lass dich nicht so behandeln.. Das hat kein Mensch verdient. Es hört sich für mich so an als würde er mit dir umspringen wie es ihm passt. Wahrscheinlich bist du auch nur Mittel zum Zweck, also sodass er sich dir gegenüber nur gut verhält, wenn er etwas von die will wie Sex. Das habe ich schon des Öfteren bei ein paar Freundinnen von mir erlebt.
Tu dir ein gefallen und trenn dich.

Viel Glück und alles Gute.    

Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 10:49

Ja ich fühle mich auch benutzt. Er wurde zwei Mal handgreiflich hab dem aber gesagt beim dritten Mal bin ich weg. Nun weiß ich nicht ob ich warten soll. Meine er hat glaub ich gemerkt das es ernst gemeint ist. Manchmal sagt er wir brauchen beide Schläge

0
UncleBenson  30.05.2018, 11:02
@Lena23245

Das ist aber auch nicht Richtig. Warum solltest du auf was warten um mit dieser Person Schluss zu machen? Tu dir das doch nicht an.. Das ist als ob du weißt das was kommt aber nichts dagegen tust..
Ich würde nicht darauf warten wieder geschlagen zu werden....
Der Typ brauch halt wirklich mal ein paar hinter die Löffel..  

0

Liebes...

Bitte trenn dich!

Nicht nur für dich, sondern auch für euer gemeinsames Kind!

Was bringt dir dieser Mann? Er ist ständig agressiv, lässt es an dir aus, beleidigt und beschimpft dich, er kümmert sich so gut wie gar nicht um euren Sohn und lässt dann wieder seine "Zärtlichkeits-Karten" spielen sobald er weiß, dass er wieder nah dran ist es zu verbocken sodass du gehst.

Lass dir doch nicht so sehr auf der Nase herumtanzen. Er macht dich absichtlich nieder um besser dazustehen und steht darauf dich zu demütigen indem er dir sagt wie schlecht euer Sex wegen dir sei und dass es andere Frauen vermutlich viel mehr drauf hätten.

Du hast das nicht verdient und euer Sohn erst recht nicht!! Willst du dass dein Sohn dich mit blutendem Kopf und verweinten Augen sieht? Nein. Ein Kind spürt wenn es der Mutter nicht gut geht.

Ich kann dich verstehen wie schwer du das alles siehst. Aber es ist wirklich die beste Entscheidung und ich denke jeder dieser Antworten wird dir das gleiche sagen!

Sei dir doch selbst deinen Wert bewusst! Das hast du nicht verdient! Trenn dich und lass ihn los. Vereinbart eine Regelung wie oft und wann er euren Sohn sehen darf.

Dann hast du auch die Möglichkeit einen Mann zu treffen der dich so wie du bist liebt und nicht anders! Er wird deinen Sohn wie seinen Eigenen lieben und sich wie ein richtiger Vater verhalten, nicht wie dieses Ekelpaket dass du derzeit an der Backe hast.

Du schaffst das!

Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 09:57

Es ist so schwer ich weiß jeder sagt trenn dich. Aber wie Fang ich an? Soll ich warten bis er wieder aggressiv wird? Meine Eltern wird es naja auch nicht gut gehen da meine Schwester vor drei Monaten abgehauen ist mit einem Flüchtlingsrussen. Jetzt komm ich mit Trennung denke die wären auch dafür. Er ist aber sehr nett das kann ich ihrgendwie schwer wen er zurzeit so nett ist.weis nicht hilf mir bitte.

0
VeroVero1  30.05.2018, 10:01
@Lena23245
Soll ich warten bis er wieder aggressiv wird?

Natürlich nicht, sofortige Trennung! Du willst doch nicht wirklich warten bis er handgreiflich wird, vielleicht sogar gegenüber deinem Sohn?

Ich weiß man schreibt oder sagt so etwas immer so leicht... aber wenn du es jetzt nicht tust, wirst du ewig in diesem Teufelskreis bleiben.

Es ist zwar auch sehr unschön dass deine Schwester einfach abgehauen ist, aber sorry - nimm darauf jetzt keine Rücksicht.

Geh noch heute zu deinen Eltern und sag ihnen dass du dich trennen willst! Wenn sie dich lieben werden sie dich unterstützen und hinter dir stehen, ganz egal was dein Freund sagt oder tut.

Nur weil dein Freund aktuell nett ist, bedeutet das nicht dass er sich nicht wieder zu dem Ar*ch verwandelt der er nunmal ist.

Bitte, tu es für dich und dein Kind!

0
JaKiffDirBirneW  30.05.2018, 10:00

Einfach Sachen Packen wenn er weg für eine längere Zeit weg ist z.B Geschäftsreise, bei der Arbeit etc. und wegziehen.

Mit so einem Mann lohnt sich eine Diskusion nicht.

0
Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 10:06
@JaKiffDirBirneW

Wohnung ist auf meinen Namen und er würde mir leid tun wen er zurück ist und alles ist weg. Er hat keine Geschäftsreisen er Arbeitet paar Kilometer weiter in einer Firma.

0
VeroVero1  30.05.2018, 10:07
@Lena23245

Er würde dir leid tun? Siehst du denn nicht wie er mit dir spielt und dich manipuliert?

Ihm tut es schließlich auch nicht leid dass er dich niedermacht, dich anschreit oder dir an den Kopf wirft er würde gerne mit anderen Frauen schlafen.

Kündige die Wohnung, soll er selbst sehen wo der Pfeffer wächst, das ist meine Meinung!

Darf er ruhig selber einmal sehen wie es ist wenn man niedergemacht wird.

0
luciex11  30.05.2018, 10:24

Mein Freund und ich habn auch manchmal probleme. Er schlegt mich immer wen ich was gegen ihn sage. jetzt haben wir unseres 6 kind bekommen und das schweist uns mehr zusammen als je zuvor. bhd noch wieder getrunken und jetzt?

0
Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 10:34
@luciex11

Wow wie kommst du klar damit wie schweißt sowas einen zusammen? Ich bin schon so verzweifelt und suche Hilfe und du lässt dich schlagen und dazu noch 6 Kinder😱 wen er deine Kinder schlägt?

0
VeroVero1  30.05.2018, 10:44
@luciex11

Hilfe, wieso bleibt ihr denn alle mit solchen Versagen zusammen?! 6 Kinder hin- oder her, schon nach dem ersten Schlag wäre ich gegangen! Soviel bin ich mir selbst WERT!

1
Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 10:54
@VeroVero1

Wünschte ich wäre wie du luciex ich muss auch so denken. Ja aber 6 Kinder niemals ich mach nicht Mal ein zweites kind. Sie ist krass sich schlagen zulassen Dan noch mit 6 Kindern so will ich niemals enden

0
luciex11  31.05.2018, 20:32
@Lena23245

Main Freund hatt eine fussfetisch, immer wen er maine füsse masieren und ableken darf verstehen wir uns besser.

0

Warum um Himmels willen bleibst du bei so einem Kerl? Der demütigt dich, beleidigt dich, benutzt dich, geht dich körperlich an!

Wenn du es schon nicht für dich machen willst, dann mache es für das Kind: trenne dich! Er wird sich nicht ändern und mit der Zeit wird es schlimmer - nicht besser! Du hast deine Eltern in der Nähe. Frage, ob du erstmal dort wieder einziehen kannst.

Kauf dir mal das Buch: Die Masken der Niedertracht. Dann wirst du hoffentlich erkennen, dass er nicht gut für dich ist! du musst es dir auf keinen Fall gefallen lassen so behandelt zu werden. Mit Liebe hat das auch gar nichts zu tun! Es ist die seelische Abhängigkeit die dich bei ihm bleiben lässt.

Du alleine kannst dir helfen! Also tue es auch...

Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 09:59

Du hast da auch Recht diese Abhängigkeit und diese Angst alleine ihrgendwie zu sein. Was wir alles aufgebaut haben. Ich denke er ist wieder so nett weil er sich vielleicht ändern will.er hat Mal gesagt er weiß nicht wieso er so aggressiv wird.

0
Kessie1  30.05.2018, 10:05
@Lena23245

Er wird sich nicht ändern (können). Entweder macht er eine Therapie oder es bleibt wie es ist. Und warum? Weil er es kann! Du lässt es mit dir machen, weil du die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hast. Er wird vielleicht ebenfalls nicht glücklich sein über sein Verhalten. Aber du musst in erster Linie an dich und das Kind denken! Es gibt Heute wirklich keinen Grund mehr bei so einem Partner zu bleiben! Es gibt soziale Unterstützung, es gibt deine Eltern. Du hast vielleicht Freunde die dir helfen. Natürlich ist der Schritt schwer. Natürlich weiß man, was man zusammen aufgebaut hat. Aber hier geht es nur um gesunden Egoismus. Es ist wie mit einem Alkoholiker: er muss für sich selbst erkennen, dass er krank ist und etwas dagegen tun. Du kannst ihm nicht "helfen". Nur unterstützen bei seiner Entziehung.

Und wenn du ihm deine Hilfe in der Form zukommen lässt dich zu trennen. Vielleicht ist das der ausschlaggebende Punkt, dass er endlich was gegen seine Aggressionen unternimmt.

1
Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 10:09
@Kessie1

Er macht viel Fitness was ihm natürlich wichtiger ist als uns. Er denkt viel an sich und in den anderen Moment auch an uns. Es ist echt schwer das schlimmste ist wen man einfach in Deutschland geboren ist und eine andere Kultur hat die streng ist. Ich wahrscheinlich Dan alleine beiben muss oder die Familie sich mit einmischt

0

also du must das selber wissen was du machst aber ich gibe dir ein tip was du könntest machen.

ich würde so schnel wie möglich deine sachen packen und gehen weil du weist nie was noch mit dir passiren kann wenn du mit im zusammen bleibst

aber an deiner stelle würde ich das machen aber wie gesagt das must du selber wissen was du machst weil das ist dein leben.

Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 10:21

Und die Sachen meine alles was in der Wohnung ist? Soll ich alles einfach so lassen und kündigen? Soll er sich drum kümmern oder soll ich zu meinen Eltern bis er auszieht? Dan wäre die Wohnung einfach zu teuer für uns.

0
Joaniii223  30.05.2018, 10:54
@Lena23245

also was deine sachen sind würde ich mit nemen und was im gehört würde ich dört lassen weil das erinert dich vieleicht zu fest an in aber du kanst sie auch mit nemen

und das mit der wohnung, also wenn du bei diser wohnung bleiben wilst kanst du mit im reden aber wenn er das nicht wil dan würde ich es lasen weil das gibt nur stress und ich glaube du wilst das nich?

aber wenn du eh nicht dort bleiben wilst dan kanst du ja kündigen und dan zu deinen eltern oder freunden oder freundin gehen und eine neu wohnung suchen

0
Lena23245 
Fragesteller
 30.05.2018, 11:14
@Joaniii223

Ja stimmt. Er würde wahrscheinlich erst Mal die Wohnung wollen.

0
Joaniii223  30.05.2018, 11:19
@Lena23245

Ok aber was wichtig ist wenn du es machst nim deine sachen mit weil das sind deine sachen und die gehörent auch nur dir und nicht im und du schaffst das schon;)

und ich hoffe ich konnte dir helfen:)

lg

0