Masturbieren?

7 Antworten

Hallo Max,

Masturbation ist keine Droge. Tatsächlich kann sie sich positiv auf deine Gesundheit auswirken. Mehrfache Masturbation am Tag, gepaart mit Pornografie, kann sich aber zu einer Sucht entwickeln. Also nicht die Kontrolle verlieren.

Grüße, SimpelSex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 köpfiges Team = 3x Erfahrung

Nein das ist die natürliche Befriedigung wenn kein Partner zur Verfügung steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wikipedia sagt hierzu:

Das Wort Droge (auch Rauschdroge, Rauschmittel oder Rauschgift, von ‚Rausch‘; umgangssprachlich auch Stoff) bezeichnet jeden Wirkstoff, der kein Nahrungsmittel ist,[1] sowie Zubereitungen aus solchen Wirkstoffen. Drogen sind also Substanzen, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermögen. Dies betrifft immer Funktionen der Psyche und meistens auch andere Körper­funktionen.

"Substanz" ist hierbei wohl das Schlüsselwort. Es ist kein Stoff, keine Substanz, sondern eine Tätigkeit. Also kann es per Definition keine Droge sein.

Masturbation ist keine Droge hat jedoch ein möglichkeit dazu zur Sucht zu werden. Aber grundliegend ist Masturbation genauso wie ritzen keine Droge