Masturbation während Muskel zusammenkneifen (Mann)?

3 Antworten

Bei mir ist es auch so, aber nur unmittelbar vor und während des Orgasmus, wenn ich auf dem Rücken liege. Bei der Masturbation selbst bin ich entspannt.

Versuch doch mal deine Position während der Selbstbefriedigung zu ändern und beobachte das dann mal. Mach es dir mal im Stehen (zum Beispiel beim Duschen), beim Sitzen, knien, seitlich liegend usw. Dann beobachte mal, ob das gleiche dann zu bemerken ist.

Wenn es bei dir nun einmal so ist, wie du es beschrieben hast und du trotzdem zu einem erfüllten und befriedigenden Höhepunkt kommst, dann ist es eben so bei dir. Dann musst du es so hinnehmen. Die Menschen sind nun mal nicht alle gleich und empfinden auch nicht gleichermaßen. Wichtig ist nie wie du dein Ziel erreichst, sondern das Ergebnis und wie zufrieden du damit bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

also ich bekomm immer bei ejakulieren einen heftigen zuck und glaube auch sonst das ich sehr angestreng und verkrampft am masturbieren bin sehe hier nichts komisches eventuell mal schpn auf die couch und langsam ornanieren vllt. ohne porno oder mal ein bild von jennifer lawrence was weiß ich mach dir keine gedanke

Das ist bei vielen so, Männern wie Frauen. Die meisten von denen müssen dann die Schließmuskeln vorm Orgasmus viele Sekunden lang zusammenkneifen. Viele die Beine durchstrecken und Knie durchdrücken. Bei den Männern dient das vielleicht der Vorbereitung der heftigen Kontraktionen zum Abschießen. Gewissermaßen als Anlauf oder Gewinnung einer Absprunghöhe. Und bei den Frauen hat die Natur eventuell dieses Orgasmusverhalten beibehalten. Die Frauen sagen auch, dass sie dieses Zusammenpressen vorher brauchen, damit der Orgasmus besser wird oder sie ihn ÜBERHAUPT bekommen. Mich interessiert das Thema auch, kannst mich mal anschreiben.