Macht ihr notfalls immer vor einem Date eine Intimrasur?
Falls es zum Sex kommt.
26 Stimmen
12 Antworten
Ja, Körperpflege und Vorkehrungsmaßnahmen sollten Standard sein.
Also ich habe es immer "für den Fall das" es gemacht.
Ich rasiere mich dann, wenn mir danach ist.
Vollkommen egal obs vielleicht einer zu Gesicht bekommt oder nicht. Wer mit meiner Wahl zur Intimrasur nicht dakor ist, ist sowieso fehl am Platz
ich bin sowieso immer blank
Jetzt nicht extra für ein Date, weil ich sowieso immer blank rasiert bin.
Nicht nötig. Bin auch für mich alleine grundsätzlich immer körpergepflegt. Ich entferne die Haare für mein Wohlbefinden und nicht für andere.
Nein, ich habe meine Körperbehaarung schon entfernt, als es bei Männern eher noch unüblich war. Kein Druck. Ich will bloß keine Haare haben. Wenn dich die Stoppen nerven, wechsel zum Epilieren.
Ich finde aber Körperbehaarung grundsätzlich nicht hässlich. Wenn es "zu viel" wird, ist es für mich auch gewöhnungsbedürftig, da bin ich ehrlich.
Aber ich finde z.B. eine rasierte männliche Brust oder auch einen komplett kahl rasierten Körper bei Frauen eher befremdlich als schön oder gar zwingend erforderlich.
Und ohne es je versucht zu haben, glaube ich, dass zumindest im Moment des Epilierens dieses auch nicht gerade mein Wohlbefinden verbessert. Sehr angenehm stelle ich mir das jedenfalls nicht vor.
Du, dann lass deine Haare doch, wie sie sind. Es gibt ja kein richtig oder falsch, das du nicht für dich selbst definierst.
Ein Epilierer ist schmerzhaftes Gestümper. Aber professionelles Waxing oder – noch besser – Sugaring ist nur die ersten Male etwas unangenehm. Macht man das regelmäßig, ist es halb so wild.
Aber geschieht das nicht auch durch einen gewissen gesellschaftlichen Druck?
Ich meine, ich rasiere beispielsweise meine Achseln regelmäßig, da ich es als hygienischer erachte. Aber generell erzeugt rasieren bei mir kein Wohlbefinden. Es reizt meine Haut, die Stoppeln, die nach einem halben Tag auftreten sind kratzig.
Das Wohlbefinden hat also vielleicht doch mehr etwas mit den Einflüssen von außen zu tun. - nur eine Theorie.