Machen Jugendliche noch gern Fkk?

10 Antworten

Ich denke, das ist immer von der Peer-Group abhängig. Wenn die Gruppe in der die Jugendlichen sind Fkk OK findet, dann funktioniert das. - Gut kann man das in großen Fkk-Anlagen beobachten (Bspw: Valalta oder Koversada); da gibt es Gruppen von Jugendlichen, die entweder alle nackt oder alle in Shorts und Bikini zusammen sind. Letztere sind dann am Zeltplatz, wenn sie mit ihrer Familie zusammen sind wieder komplett nackt. ;)

Auch ist es manchmal so, dass manche Kinder und Jugendliche schon jahrelang mit ihren Eltern zu einer bestimmten Fkk-Aktivitäten gehen, bspw ein Schwimmbad in dem einmal in der Woche Fkk stattfindet. Da kann es dann auch ganz normal sein, dass Jugendliche zusammen mit Gleichaltrigen beim Fkk sind.

Aber es ist schon so, dass man beim Fkk eher weniger Jugendliche sieht, gerade hier in Deutschland. In den Niederlanden beispielsweise bei Fkk-Veranstaltungen sieht das schon ganz anders aus, in Tschechien ist es ähnlich.

Es ist sicherlich auch die Frage, was den Jugendlichen denn so interessante geboten wird und da fehlt in vielen Schwimmbädern und Saunen einfach die "Action" um es mal so salopp zu formulieren.

Ja,denk ich auch.Und wenn Veranstalter bei FKK-Veranstaltungen sich nicht einig sind,ein Schwimmeister fürs Rutschen wieder ne Hose sehen will ...dann konterkarieren Sie ja die Nacktheit gleich wieder.Und man kann doch auch ne Krake hochkrabbeln ,oder Wasserball spielen wenn man nackt ist.

1

Google mal FKK Jugend Verein. So ein gibt es. Ich würde auch gerne FKK machen (15/m) aber ich mag halt nicht das mein Bekanntenkreis davon weißt 

nein weil da nur alte leute sind 😅

du wirst auch mal alt!

0

Ich sehe das so,, in den achtzigern waren wir alle nackt die FKK strände waren voll, jedes alter. Mittlerweile machen Junge Leute jeden kack Trend mit jede Mode ,zur zeit lassen sich alle Bärte wachsen ob sie nun damit blöde aussehen oder nicht. dann trug man ne Zeit diese bekloppten hosen die in den Kniekehlen hingen,, Früher hat man das gemacht was man wollte man hatte nicht diesen Gruppenzwang... man hörte nicht was andere sagten, wollte ich nacktbaden bin ich gegangen,, egal was die anderen sagten.. Und das sage ich auch hier zu allen Jugendlichen ,, macht was ihr wollt haltet euch nicht an diese Trends,, ihr seid alle gleich, da gibt es wenige die ihr eigenens ding machen. aber die vor denen ziehe ich meinen Hut,, seien es die Jugendlichen die keinen Hip Hop oder Rap hören sondern das was ihnen gefällt uns nicht das was man hören muss..seien es die die ihre eigenen Klamotten tragen, oder eben die die sagen egal ich gehe nacktbaden sollen die anderen doch textil baden gehen!!!!!!!! ihr müsst eigenständiger werden.

Ausserdem  denke ich liegt es auch daran das ihr mit  einer Gruppe an den see fahrt und  davon die hälfte nicht zum FKK will , also geht keiner,   ihr solltet einfach sagen , ne heute gehen wir mal rüber, schöö wir sehen uns..  aber wer traut sich da? 

ihr  müsst euch vom Gruppenzwang trennen.. Das war früher bei uns nicht wichtig deshalb   waren wir auch im Kopf für vieles Freier und offener.. Denk mal drüber nach

An der Nordsee wo wir gerne an den FKK - Stränden unseren Urlaub machen sehen wir schon viele Jugendliche die sich nackig Sportlich am Strand bewegen. Sonst sehe ich einige an Baggersee oder in den FKK - Thermen. Auch meine beiden Töchter gehen gern nackt schwimmen.