Lesben erkennen?
Gibt es besondere Erkennungsmerkmale oder Anzeichen, bei denen man sich sein kann, dass die Frau lesbisch ist?
10 Antworten
Es gibt keine bestimmten Anzeichen, außer eben offensichtliche Dinge wie Regenbogen-Armbändchen oder irgendwelche Pride-Klamotten. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Gaydar existiert, aber ob der unbedingt mit dem äußerlichen Erscheinungsbild zusammenhängt, weiß ich nicht. Meiner ist nicht sonderlich stark ausgeprägt, daher kann ich dazu nicht viel sagen, außer, dass es es einfach bestimmte Vibes sind, die man nicht richtig in Worte fassen kann. Aber ja, meistens schlägt mein Gaydar eher bei maskulineren Frauen an. Erst heute hatte ich wieder so 'ne Situation. Allerdings kann man sich darauf halt absolut nicht verlassen und ordentlich danebengreifen, weswegen ich dir abraten würde, das an so etwas zu messen.
Auch beim Thema Blickkontakt ist es schwierig. Wenn du eine feminine Lesbe bist, dann kannst du dir selten sicher sein, dass es etwas mit Interesse zutun hat, wenn sie dich länger ansieht. Es ist erwiesen, dass heterosexuelle Frauen andere Frauen genauso sehr wie Männer scannen, allerdings mit dem Hintergrund, dass sie sich unbewusst vergleichen. Da ich eher maskulin auftrete, schließe ich diesen Punkt für mich persönlich allerdings aus, weswegen ich mir durchaus meinen Teil denke, wenn mich eine andere Frau länger ansieht.
Uff, gute Frage, haha. Rein äußerlich tatsächlich eher auf etwas maskulinere, aber charakterlich zieht's mich doch mehr zu den femininen. Letztendlich ist es mir recht egal. Und joa, deinen Struggle können sicher viele nachvollziehen. Clubs und Bars exklusiv für Lesben gibt's meines Wissens nach auch keine so wirklich, boomt halt nicht so wie bei den Schwulen. Online zu suchen wäre also definitiv empfehlenswerter. Warum versuchst du das nicht mal? Mehr Möglichkeiten hat man so definitiv, auch wenn man selbst da im gefühlt immer gleichen Pool von Frauen umgeben ist.
Sie küsst eine andere Frau. Nicht freundschaftlich auf die Wange, sondern leidenschaftlich.
Wenn eine Frau mit einer anderen Frau schläft kann man das beispielsweise vermuten.
1. Wie sie auf Männer reagieren. (z.B. bei Frauengesprächen über Männer sehr distanziert und unbegeistert, reagieren komisch auf Fragen, z.B wen sie heiß finden.)
2. Burschikose Gestik und Ausdrucksweise, Burschikoses Verhalten (keine Garantie, aber seeehr oft)
Alles andere sind Vorurteile, keine Garantie. Beispielsweise kurze Haare. Kann sein, muss aber nicht.
Deine beiden Beispiele sind genau so Vorurteile.
Bin schwul und finde Frauen auch heiß. Heißt aber nicht dass ich die knallen will
Hm, also zumindest den ersten Punkt kann ich als lesbische Frau durchaus bestätigen.
- Manchen ist das auch einfach unangenehm. Als Mann beispielsweise empfinde ich diese Themen auch als 'störend'.
- Ja das kann ich so bestätigen.
Ich denke nicht. Sofern sie dir nicht fremd geht ist dies schwer zu beurteilen. Falls du von deiner Partnerin sprechen solltest..
Vielen Dank für deine Antwort. Stehst du denn eher auf feminine Frauen oder auf maskuline Frauen? Ich stelle es mir einfach sehr schwierig vor. Ja, ich bin eine feminine Lesbe und maskuline Lesben machen mich immer total schwach. Nur erkennt man mich leider nicht als Lesbe.