Lasse mich beschneiden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 15 Jahre alt und da sollte keine Operation, insbesondere Amputation erfolgen die du selber nicht zu 100 % möchtest. Besteht eine dringende medizinische Notwendigkeit für die Amputation deiner Vorhaut?

Du solltest dich mal über die Risiken und Nachteile der so genannten Beschneidung informieren. Die Vorhaut hat eine wichtige Aufgabe und es hat einen Sinn das diese vorhanden ist. Der Verlust der Vorhaut ist für gesunde Männer mit vielen Nachteilen und keinen wirklichen Vorteilen verbunden.

Bei einer Phimose gibt es bessere Behandlungsmethoden, ebenso gibt es auch die Möglichkeit lediglich die Öffnung der Vorhaut operativ zu vergrößern

Du solltest dich nie zu einem permanenten Eingriff überreden lassen! Gibt es medizinische Gründe, aus denen dieser Eingriff gemacht werden soll?

Ich habe immer wieder entzündungen und verklebungen und 3 ärtze haben mir auch zum cut geraten

0
@Timosos

Ah ok, dann ist das was anderes, wenn sie dir akute Probleme bereitet, ich hatte es eben nur so verstanden, dass es nur deine Eltern wären.

Ich war 20 und es ist natürlich eine ganz unangenehme Angelegenheit, da will ich dir nichts schön reden. Ich weiß nicht, wie es mit Schmerzmitteln ist, ich selber hatte nach der OP keine (meine Ärztin hat es vergessen :D ), aber ich denke/hoffe, dass es doch deutlich angenehmer ist, wenn man den Schmerz etwas lindern kann. Nach ca. zwei Wochen waren die akuten Schmerzen bei mir komplett weg.

1
@Timosos

Dann geh nochmal zu einem Artzt deiner Wahl, am besten zu einer Uni Klinik. Ohne, das deine Eltern dabei sind. Wenn es tatsächlich notwendig ist, geht kein Weg daran vorbei. Es müsste aber einen Weg geben verklebungen zumindest zu beheben.

4
@allexm78

Ja die Sache ist sie stören schon irgendwie

0
@drehorgel5000

Danke wenn es so verläuft denke ich werf ichs überlebn haha

0
@Timosos

Überleben wirst du es auf jeden Fall und der größte Teil der Beschnittenen hat auch kein erhöhtes Problem mit sexueller Befriedigung, soweit ich das weiß zumindest.

1

Ist nichts schlimmes ich wurde alsich 7-8 jahre war wegen religiöse gründe beschnitten.

Ist ganz ok macg dir keine gedanken.

Bei mir hatt sich nichts geändert nur habe keinen überflüssige vorhaut mehr.

Vor sehr langer zeit wurden Männer beschnitten wegen hygenichen gründe weil sie kein Wasser mehr hatten um sich zu waschen und bis jetzt ist es so geblieben bei unserem religion.

Manche Ärzte sagen aber wir sollen es unseren Kinder entsvheiden lassen ob sie beschmitten sein wollen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum ergänzen

Medizinische Untersuchungen haben heute gezeigt, dass Gebärmutterkrebs bei Frauen, die mit nicht beschnittenen Männern verheiratet sind, häufiger auftritt als bei Frauen, die mit beschnittenen Männern verheiratet sind.

2

Hallo Timosos,

also ich bin selbst mit 23 Jahren auf Grund einer Vorhautsverengung beschnitten worden.

Und du hast zu recht Bedenken vor diesem Eingriff. Es ist ganz normal sich vor so einer OP Sorgen zu machen. Und selbstverständlich ist die OP und der Heilungsprozess danach alles andere als angenehm. Ich selbst habe leider ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, weis aber auch von anderen Leidensgenossen, die einen unkomplizierten und schnellen Therapieverlauf hatten, ohne Komplikationen und große Schmerzen wie bei mir.

Würde ich es trotzdem wieder tun? Auf jeden Fall! 

Du wirst sehen, einige Dinge verändern sich deutlich zum Besseren. Ich weis nicht wie alt du bist, aber auf Themen wie Hygiene und Geschlechtsverkehr hat dieser Eingriff definitiv positive Auswirkungen.

Der Arzt kann dich natürlich zu nichts zwingen. So etwas sollte man sich gründlich durch den Kopf gehen lassen. Aber empfehlen kann ich es dir zu 100%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher Beschneidungsstil soll es denn werden oder wurde das noch nicht besprochen?

Du hast geschrieben, dass deine Vorhaut auch ein paar Probleme macht. Kannst du sie denn gar nicht zurückziehen oder zumindest ein Stück weit? Wenn das Problem darin liegt, dass die Vorhaut zu eng ist, gibt es noch die Triple Inzision. Dabei wird die Vorhaut operativ geweitet, aber bleibt erhalten.

Ich würde dir raten, alles zu tun, was geht, um deine Vorhaut zu behalten.