Langsam angehen lassen oder Schnellstart?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dazu sagen, dass ich auf meine Patnerin achte. Wenn ich denke es ist in Ordung dann küsse ich sie. Geschlechtsvekehr hatte ich noch nicht aber hey ich bin ja erst 14. Hab zwar noch nicht soviel Erfahrung aber das kann ich dir wirklich nur nahe bringen. Achte darauf ob wie der andere und vorallen wie du das willst.

Auch wenn du erst 14 bist sehr gute Antwort von dir und super schön, dass du auch auf die Gefühle und Wünsche von anderen achtest!

1

Das kommt ganz auf die Person und auch auf die gegenseitige Offenheit an. Es gibt Personen, die man schnell kennenlernt, weil sie offen über Gedanken und Gefühle reden, es gibt aber auch solche, die langsam auftauen.

Früher bin ich dinge oft überstürzt angegangen, oft ist es beim ersten oder zweiten treffen direkt im Bett geendet, langfristig was gebracht hat es mir nie. Heute würde ich mir definitiv länger Zeit lassen, die Person richtig kennenzulernen, bevor es zum Kuss oder gar zum Sex kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Engel125403...wie so oft im Leben...."das kommt darauf an"...wenn ich mir früher nicht sicher war, hab ich gewartet mit "richtigem" Sex....Küssen und ein wenig Schmusen...meine Güte, ja, klar...ich war jung und unerfahren...das gehörte dazu....aber dann kam "er" und alles was vorher war, war anders, was auf den Kopf gestellt und hat auf einmal nicht mehr existiert.....wir haben uns getroffen, ich hab mit ihm einen Kaffee getrunken und hatte am drauffolgenden Wochenende den besten Sex meines Lebens.....auch heute noch...(lächel)...wie gesagt...es kommt darauf an und wenn du Lust hast "sie" oder "ihn" zu küssen...dann TU ES....folge deinem Gefühl....und wenn du ...wenn DU feststellst, dass es nicht die/der Richtige war/ist, dann gibt es nur die einzige richtige Entscheidung....trenn dich von ihr/von ihm....pass auf dich auf....ich wünsche dir Liebe ...Sanne....ach ja....w/46...LG

Danke dir, du schreibst echt schön anschaulich, so real, man kann dir sehr gut folgen.. ❤️

1

Ich lasse sowas langsam angehen. Klar, wenn man so richtig verliebt ist, wünscht man sich, dass es schnell geht, aber ich habe nichts davon, wenn ich im Laufe der Beziehung merke, dass es nicht passt, weil ich mir keine Zeit gelassen habe, ihn kennenzulernen.