Kondomgröße? HELP! :)

8 Antworten

Du suchst die richtige Kondomgröße, welche genau für dich die richtige ist? .

Und du weißt selbst, dass das richtige Kondom perfekt sitzen muss, nicht zu groß und nicht zu klein sein darf (keine Falten ziehen etc.)

Viele Männer machen den Fehler, dass sie sich und ihr bestes Stück für unwahrscheinlich toll = groß halten, und diese Selbstbeurteilung bringt logischerweise viele Probleme mit sich.

Wenn du sicher gehen willst, dass du richtig misst und danach deine Auswahl triffst, solltest du dir dieses Video aufmerksam (unter Umständen auch mehr als nur einmal) ansehen, und dich danach richten.

Falls dir keines der im Handel erhältnichen Kondome als das für dich passendste erscheint, dann kannst dir auch welche extra nach deinen Maßen anfertigen lassen.

Entdeckung  28.07.2014, 12:00

Welche Erfahrungen andere Männer mit deiner Kondomgröße gemacht haben, das ist für dich nicht wirklich von Bedeutung ... dir muss dein Kondom passen, du musst dich damit sicher und wohl fühlen...;)

2
Beutelkind  28.07.2014, 12:01

Echt, es gibt Maßanfertigungen?! ...Ich glaub', ich bin nicht auf der Höhe meiner Zeit... :)

1
Entdeckung  28.07.2014, 12:06
@Beutelkind

jp ... auch das gibt es ...... allerdings sind die auch entsprechend teuer und daher nicht in jedermanns/jederfrau Nachtkästchen, Tasche, Hygienebeutel etc. zu finden.

2

Hallo! Ich glaube nicht dass Deine Frage ernst gemeint ist. Kondome sind sehr dehnbar, sie passen sich an. Man sollte eher auf die Anleitung achten. Da soll es schon Todesfälle gegeben haben. Irgendwo steht da drauf : Kondom kräftig über den Kopf ziehen.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

  • Maßband downloaden und ausdrucken -- man kann dann nicht nur den Zentimeter-Umfang direkt ablesen, sondern auch sofort die passende Kondomgröße ermitteln: http://www.vinico.com/files/vinico_massband_01_06.pdf
  • Die in Deutschland üblichen Kondome passen fast jedem. Das Gerede von Spezialgrößen ist weit übertrieben. Nur wenn man einen deutlich kleineren oder größeren Penis hat, benötigt man Sondergrößen. Über 90% aller Männer können die Standardgröße problemlos verwenden.
  • Es ist normal, dass Kondome sich im Bereich der Eichel beim Abrollen sehr eng anfühlen. Sie sollen ja auch eng und unter Spannung sitzen, damit sie nicht abrutschen. Wenn man noch keine Erfahrung mit Kondomen hat, kann es gut sein, dass sie einem zu eng vorkommen, obwohl sie eigentlich genau richtig sind. Wenn das Durex gefühlsecht schon rutscht, dann sind sie ganz sicher nicht zu klein.
  • Reißende und platzende Kondome entstehen fast ausschließlich durch falsche Anwendung Platz 1: Luft im Reservoir; Platz 2: Anfassen mit scharfen Fingernägeln, und nur sehr selten durch unpassende Größe.
  • Wichtig ist vorallem, alleine ein paar Mal zu üben, wie man Kondome luftfrei und glatt abrollt und sicher verwendet. Daran sollte man nicht geizen.
  • Ich rate zu ganz normalen Markenkondomen im 100er Pack von Amazon.de. Dort sind sie frisch und günstig, etwa Euro 14,00 bis 20,00 für 100 Stück. Sie werden neutral verpackt und rasch zugesandt.
  • Die Qualität der bekannten Marken unterscheidet sich nicht. Billy Boy, London, Blausiegel, Fromms, Durex sind alles bekannte Marken und gleichwertig. Ich würde jedoch zu ganz normalen Kondomen raten, also keine mit Aroma, Perlen, Noppen oder dergleichen.

Also ich würde sagen XXL sollte gerade so hinkommen. Das entspricht etwa Hosengröße 36/34 Amerikanische Größe (Jeans) wobei 36 dem Bauchumfang und 34 der Länge entspricht. Leider gibt es ansonsten keine Größensangaben für WURMFORTSÄTZE

Lass dich halt mal von einem Apotheker beraten---

Der kann das schon so einrichten , dass nicht jeder zuhört.

Ist auf jeden Fall kompetenter und führt zu dem Ergebnis ,

dass du wünscht.

pw