Kondome verstecken und entsorgen?

13 Antworten

Auf keinen Fall das Kondom in der Toilette entsorgen. Das kann zu schlimmen Verstopfungen führen, weil es sich auch mit der Zeit nicht auflöst. Knote das Kondom nach dem Gebrauch oben zu, damit nichts rausfließen kann und dann entsorge es im normalen Müll. Wenn du dir nicht traust es in euren Mülleimer zu werden, dann nimm es in deiner Hosentasche mit aus dem Haus bis sich eine gute Entsorgungsmöglichkeit findet. Welche Kondome du beim HIT kaufen solltest, kann dir niemand raten. Das musst du selbst herausfinden und dann bei den bleiben, die du am besten findest.

NIEMALS Das Kondom im Klo entsorgen. Das Klo verstopft, und wenn dein Vater das Kondom zusammen mit einer gigantischen Menge an Scheiße aus dem Klo-Sumpf zieht, ist er sicherlich weniger erfreut, wie wenn sie ausversehen im Papierkorb entdeckt werden, wo sie wenigstens keinen Schaden anrichten können.

Ich finde ja gut, dass du schon an sowas denkst, und dir welche zulegen willst. Aber, warum musst du sie verstecken? Ich meine... Du kannst sie ja wohl ins Nachtschränkchen oder so legen, da wird sicher keiner spionieren. Und ich denke, deine Eltern sollten froh sein, dass sich der Sohn um sowas schon Gedanken macht.

biginfo 
Fragesteller
 05.03.2012, 23:41

Ich habe einen Bruder der ist in der dritten Klasse und was soll ich meinen Eltern sagen?

0

Tue sie unter die Mütze. Da sucht keiner. Und entsorgen musst Du die gar nicht. Die werden ausgespült und immer wieder gebracht. Oder Du verkaufst die gebrauchten bei Ebay.

Matzko  03.06.2019, 16:33

Man kann die gebrauchten Kondome auch bei Leuten, die man nicht leiden kann, in den Briefkasten werfen.

1

Wieso verstecken? Wer beim Sex Kondome benutzt, beweist damit Verantwortungsbewusstsein. Keine zu benutzen ist verantwortungslos (ungewollte Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten).

Gebrauchte Kondome gehören in den Restmüll und auf keinen Fall ins Klo. Am besten in ein Billig-Tempo packen und weg damit. Gebrauchte Taschentücher wird wohl keiner auswickeln. Denk auch mal daran, dass die bei Entsorung über die Kanalisation irgend jemand in der Kläranlage wieder rausfischen muss. Keine angenehme Arbeit, oder?

Kondome werden nicht voll gemacht.

Denn da passen ein paar Liter Flüssigkeit hinein. Bevor du dir Kondome zulegst, solltest du zumindest eine Freundin in Aussicht haben, andernfalls die Dinger schon abgelaufen sein können, bevor du sie endlich sinnvoll benutzen kannst. Verbrauchte Kondome kannst ud auswaschen und als Partyballons verwenden, oder so wie die meißten anderen, einfach in den Plastikmüll (nicht Bio- oder Papiermüll) werfen.

Verstecken braucht man Kondome im übrigen nicht. Sie sind ganz legal, auch für 14-jährige, erhältlich.