Kommt der Eisprung als Schleim aus der Vagina raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

während der Zeit um den Eisprung ist eben der Schleim etwas anders als die übrige Zeit. Der Schleim ist dann meist klar beziehungsweise durchsichtig und auch nass. Hier kannst du alles genau durchlesen: https://trackle.de/koerper-kennenlernen/zervixschleim/

Zudem kann der Eisprung etwas schmerzen. Viele Mädchen berichten von einem Ziehen im Bauch.

Das nicht befruchtete Ei wird während der Periode aus dem Körper ausgeschieden.

Alles Gute und einen schönen Sonntag!

Ja und manchmal tut er auch weh. Der Schleim ist zähflüssig, weshalb auch die Eisprungtage so gefährlich sind, bezüglich einer Schwangerschaft. Das hat den Grund, weil er eben zähflüssiger ist und somit die Spermien besser festgehalten werden.

EliteHighSchool 
Fragesteller
 31.08.2019, 18:52

Ist man dann 24 Stunden nach dem Eisprung (also nachdem man das gesehen hat) unfruchtbar oder ist man erst 3 Tage nach dem Eisprung unfruchtbar?

0
Chaoslady4217  31.08.2019, 18:55
@EliteHighSchool

Der Eisprung zieht sich, gefühlt, ein paar Tage hin, aber fruchtbar ist man nur ein paar Stunden. Ich habe nun schon so lang meinen Zyklus, aber ehrlicherweise kann ich dir nicht mal sagen lang genau der Eisprung geht und wann der Schleim an dicksten/zähflüssigsten ist.

3

Ein Eisprung kommt nicht aus einer Vagina. Und das wird er auch niemals. Ein Eisprung ist nur ein Vorgang der in den Eierstöcken stattfindet. Rausgespült wird das Ei mit Blut und Schleim. Also nein. Einen Eisprung kann man nicht erkennen, nur fühlen.

Du hast wenndann einen anderen Ausfluss. Der ist beim Eisprung fadenziehend, glitschig, nass, auch meist klar und durchsichtig. Das Ei kommt dann im Endeffekt bei der Periode raus.

Der Eisprung kommt nicht aus der Vagina. 🤦🏼‍♀️

luci28  31.08.2019, 20:17

Naja zumindest nicht sofort, aber dann doch

0