Können Schläge, Tritte in den Bauch oder Trampling für Frauen gefährlich sein?

6 Antworten

Hi. Ich gehe mal davon aus dass es drauf ankommt wie fest man Tritte im Bauch bekommt. Aber ich finde es ist sicherer dass zu unterlassen. Ich hoffe meine Meinung hilft dir etwas.

Grundsätzlich kann jede Gewalteinwirkung auch Schäden verursachen. Unter Umständen sind diese dann auch nicht mehr reparabel. Aber, das gilt für alles. Auch für Kickboxen als Hobby oder für den Auffahrunfall mit dem Auto, wenn der Gurtstraffer greift.

Da aber bei Aktionen wie Belly Punching oder Trampling im Regelfall keiner danach ins Krankenhaus muss - man will ja den anderen auch nicht verletzen - ist das Risiko sehr gering. Insofern, alles OK. Weitermachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Carajo959 
Fragesteller
 03.07.2020, 08:24

Hallo lieber ozz667; vielen lieben Dank für deine Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht also keinerlei Gefahr für die Frau, wenn ein ca. 75kg schwerer Mann das Trampling (im normalen Umfang, kein Springen, kein heftiges Treten, barfuß) auf ihr praktiziert und es sollte demnach auch keine nachhaltige negative Auswirkungen auf eine zukünftige Schwangerschaft haben? Klar ist, dass dieser Fetisch während der Schwangerschaft natürlich Tabu ist, die Frage ist, ob auch davor?

1
ozz667  03.07.2020, 12:01
@Carajo959

Solange das alles in dem Maße erfolgt, daas es keine direkten Verletzungen gibt, ist es OK. Keine Gefahr würde ich nicht sagen, weil keiner kann Eventualitäten ausschließen.

Also: irgendwas kann in 1 von 10000 Fällen immer passieren.

1

Das ist Pauschal nicht zu beantworten.
Es gibt halt Faktoren die eine Verletzung wahrscheinlicher machen
Einerseits abhängig von Körperbau, Muskulatur, Vorerkrankungen/ -Verletzungen der Dame
Andererseits von Kraft, Gewicht, Heftigkeit und Ort der Schläge bzw. Tritte.
Der Bauch kann unter umständen schon einiges wegstecken da die Organe sich in gewissen rahmen im Bauchraum bewegen können.
Aber alles hat seine Grenzen und das Potential für Verletzungen ist generell immer da.

Aber wenn dir das Trampling so gut gefallen tut kannst du auch gerne dir ein Kissen unter den Rücken legen und dann passiert da nichts. Habe ich aus Recherche erfahren. Wichtig ist aber auch dass die trampelnde Person behutsam auf dir herum laufen tut. Falls ich damit falsch dass es dir doch nicht gefallen tut möchte ich mich für das Missverständnis entschuldigen.

So etwas hält man nur aus, wenn man extrem gut trainierte Bauchmuskeln hat. Trotzdem ist eine Gefährdung einer schon bestehenden Schwangerschaft sehr wahrscheinlich.

Auch wenn die Frau nicht schwanger ist, kann sie durch Tritte in den Bauch schwer verletzt werden.