KIND GEBÄREN OBWOHL MAN IM KOMA LIEGT?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solche Fälle gibt es wirklich!

Das Kind wird sich normal entwickeln, die Aerzte würden darauf sehr aufpassen, damit es überlebt, dann wird es per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und in geschützte Obhut kommen, meistens sind ja noch Verwandte da, ev. sogar der kindsvater, der dann das Sorgerecht bekommt!

Ich hoiffe, Deine Frage wird zu Deiner Zufriedenheit beantwortet! L.G.Elizza

Solche Fälle hat es gegeben. Meines Wissens wurden diese Kinder per Kaiserschnitt geholt.

Wenn man den Medien Glauben schenken darf, hat vor kurzem sogar eine hirntote Frau ein Kind "geboren"! Also vorausgesetzt, dem Koma ging nicht ein schwerer Unfall o.Ä. voraus, bei dem das Kind verletzt wurde und das Kind wurde nicht durch Medikamentengabe schwer geschädigt, ist es durchaus möglich, dass das Kind weiterwächst und irgendwann per Kaiserschnitt geholt wird.

Ob irgendwann vielleicht sogar Wehen einsetzen würden, weiß ich nicht - aber ich nehme an, dass man lange genug vor dem errechneten Geburtstermin einen geplanten Kaiserschnitt macht.

Im Zweifelsfall Kaiserschnitt. Aber das Koma muss ja auch einen Grund haben, bei einem Unfall, bei der die Frau so schwer verletzt wird, bleibt das Kind wohl kaum unverletzt und munter.

Wenn die Schwangerschaft aufrecht erhalten werden könnte, würde man das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt holen.