Keine Lust mehr zu leben, weil keine Freundin und keine wahren Freunde.. Hattet ihr auch so eine Phase? Und was habt ihr dagegen gemacht?

7 Antworten

Ich glaube diese Erfahrung hat fast Jeder mal gemacht nach einer Trennung. Ging mir auch so, dazu kamen noch Depressionen die ich schon vorher hatte, also eine Verschärfung der Situation. Sonstige Freunde auch keine mehr.

Ja, was habe ich gemacht? Kopf hoch, Arsch vom Sofa und erstmal überlegt was mich an mir selber stört und das was ich ändern konnte dann auch geändert. Größtes Problem war Gewicht, daher Sport angefangen. Keine Interessen mehr weil zu apathisch? Interessen die ich mal hatte wieder aufleben lassen und alte Hobbies aufleben lassen und sogar auf eine neue Stufe gebracht. 
Positiv denken und handeln! Es ist TOLL single zu sein, weil jetzt kann ich verreisen wohin ich will, wann ich will und muss nicht für zwei zahlen. Und es auch einfach tun.
Ich muss keine Rücksicht nehmen und kann so leben wie ich will, ein neues Leben anfangen. In meinem Fall Kleidungsstil radikal verändert und Orientierung auch ausleben.  

Das sind so Kleinigkeiten die mir geholfen haben und letztlich auch dazu geführt haben das es mir innerlich besser geht und ich dann auch wieder Freunde und sogar zwei Partner "gefunden" habe.

Und wenns wirklich Depressionen sind, dann gehören die von einem Profi behandelt erstmal.  

 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hi,

Warscheinlich haben viele mal so eine Phase. Es hilft zu wissen, dass es nur eine Phase sein wird und kein Dauerzustand. Der Himmel ist am dunkelsten kurz vor dem Sonnenaufgang🐛🦋 was hilft ist dankbar dafür zu sein, das du sonst alles hast, was du zu leben brauchst. Du hast warscheinlich genug zu essen, musst nicht draußen schlafen, hast Zugang zum Internet usw.. Gibt Menschen die haben sowas nicht. Und es hilft sich auf die vielen guten Sachen zu fokussieren und nicht auf die eins, zwei Sachen die nicht so sind, wie man das gerne hätte.

Liebe Grüße

Ich habe mir oft Beschäftigungen gesucht sprich Hobbys also Vereine oder ähnliches

auch hab ich am Computer Videospiele gespielt und mich dann mit den Personen auf Plattformen wie Discord Unterhalten

daraus sind inzwischen gute Freundschaften geworden ^^

probiere einfach viel aus mach dir Vorsätze etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass man keine Lust mehr auf's Leben hat, liegt daran, dass man zu viele Dinge tut, auf die man eigentlich gar keine Lust hat. Aber das kann man ja langsam änderen.

Man sollte im Geist ganz konkret seinen Alltag durchgehen und sich bei jeder anstehenden Tätigkeit fragen,, ob man sie auch so tun will oder nicht.

Du gibst viel zu wenig Infos warum du kein Lust hast ?

Ich meine eine Beziehung hält eh nicht für ewig und und richtige Freunde sind halt sehr selten

Bei einer Phase würde ich es einfach ignorieren und mich nicht so krass drauf richten