Keine Jungfrau mehr sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Druck machen, dann wird es noch weniger etwas. Ich als W/20 hatte und habe kein Problem damit wenn ein Mann noch Jungfrau ist. Ich bin da aber auch sehr verständnisvoll und gebe eher Tipps als Vorwürfe. Also solltest du dir entweder jemanden suchen der selber noch jf ist oder ebenfalls sehr verständnisvoll ist. Aber wichtig ist dass du dir auch Zeit lässt. Nicht entspannt zu sein, bringt beiden keinen spaß. 🤝🏻

Du brauchst dich absolut nicht zu schämen. Ich war beispielsweise bis 31 Jungfrau. Aber das war kein Problem für mich, denn es war wichtig für mich, daß bei Schule, Ausbildung und Arbeit alles im Griff hatte. Eins nach dem anderen. Mach dir keine Sorgen und geh entspannt daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meiner ist klein

Na klar will man es irgendwann "endlich wissen". Das geht wohl allen in Deinem Alter so. Aber irgendwie ziehst Du Dich ohne Not selber runter.

Zum einen ist es eigentlich nicht unnormal, mit 18 sein erstes Mal noch vor sich zu haben. Das betrifft rund 40 Prozent aller Jungen. Und wenn man hier bei GF manchmal den Eindruck bekommt, dass es Standard sei, mit 14 schon mindestens einen Dreier gehabt zu haben, dann ist in der praktischen Realität eher das die krasse Ausnahme und nicht Deine Situation.

Und zum Zweiten wird man davon dass man seinen ersten Sex hatte ja nicht zu einem besseren Menschen. Das ist ja Unsinn. Es ist einfach eine neue Erfahrung die man gesammelt hat. Mehr nicht. Sich da für irgendwas zu schämen ist absurd.

Warum geht es Dir eigentlich? Einfach endlich Sex zu haben? Das ist gegen Geld als Mann ja relativ einfach und Du kannst Dir die Frau sogar aussuchen. Denen ist auch egal, ob es Dein erstes Mal ist oder nicht.

Oder geht es Dir darum eine feste Freundin zu finden? Du hast ja sicher nicht umsonst in einer anderen Frage gefragt, ob es überhaupt einen Sinn hat weiter Dates zu suchen.

Und da kann ich Dir nur sagen gehe unter Menschen und pflege soziale Kontakte. Der beste Rat ist tatsächlich raus zugehen, mit deinen Freunden feiern. Gehe unter Leute. Vielleicht nicht nur im Club wo alle suchen, sondern suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Dabei ist es auch egal, wenn man noch unerfahren ist. Wenn Du eine Freundin willst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn sie bei Dir die erste ist. Sie wird Dich definitiv nicht auslachen. Womöglich geht es ihr genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Du brauchst dich wirklich nicht schämen! Ich finde man sollte sich da auch echt nicht ununterbrochen Druck setzen. Du merkst, wenn es der richtige Mensch und der richtige Moment ist. Mach dir da keinen Stress!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung