Kein Sex in mehrjähriger Beziehung

10 Antworten

Natürlich versuchte ich schon mit ihr darüber zu reden, aber meine versuche wurden meist im keime erstickt, sie ist ein sehr verschlossener Mensch, manchmal auch mir gegenüber. ihre Vergangenheit möchte ich hier jetzt nicht aufrollen. Und ja man sollte so etwas vieleicht nicht mit 1000 fremden besprechen, aber irgendwie hab ich ja schon resigniert, und die Meinungen von Leuten die uns nicht kennen und das ganze vieleicht von einem anderen Blickwinkel aus sehen hat mich dann doch interessiert. Ich werd's bestimmt nochmals mit einem Gespräch versuchen, fällt auch mir nicht leicht. Werde sie mal fragen was von dem Artikel zur hormonverhütung hält, muss ja nicht gerade so sein wie dort beschrieben aber vieleicht hat's ja wirklich was damit zu tun. Auch das Thema einer paartherapie werd ich wohl ansprechen. Werd sie schon irgendwie aus der Reserve locken, hoffe ich...... Danke für eure Beiträge und wenn ihr noch mehr auf Lager habt dann immer her damit.

Red

irgendwie vermisse ich in deinem posting die stelle an der ihr beide mal darüber miteinander gesprochen habt. habt ihr das getan? und wenn ja: was sagt sie dazu?

Rede mit ihr. Schon komisch,irgendwas stimmt da nicht dass ist klar. Vielleicht hat sie ja ein problem was sie dir nicht sagen kann oder vlt krankeheiten..aids vlt ?

Es bringt nichts das ganze totzuschweigen..entweder gehst du in die initiative und lässt es wieder von dir ausgehen oder du fragst sie halt einfach direkt danach..in so einer langjährigen beziehung sollte das doch jetzt nicht unbedingt ein problem sein auch über so etwas zu reden..

Und was sagt deine Freundin dazu?

Dass nach einigen Jahren nicht mehr wie am Anfang einer Beziehung gerammelt wird, ist wohl normal, aber ganz ohne Sex könnte ich mir eine Beziehung nicht vorstellen.

Veilleicht könnte euch eine Paartherapie helfen, oder einfach mal wieder etwas Abwechslung (nicht nur im Bett) .