katze hat hängenden schwanz und rollt sich am boden?

2 Antworten

Hallo,

das am Boden rumrollen klingt wirklich nach Rolligkeit. Aber den hängenden Schwanz und die erweiterten Pupillen finde ich eher untypisch.

War deine Katze schon mal rollig? Oder ist sie schon kastriert? Habt ihr ansonsten vielleicht ein neues Spielzeug gekauft? Ist da vielleicht Katzenminze drin?

Ansonsten würde ich erst einmal folgendes dir raten: Achte darauf, ob deine Katze normal frisst, trinkt und auf Toilette geht. Schau dir ihren Schwanz einmal vorsichtig an, ob es da vielleicht doch eine Wunde gibt (Katzen kriechen ja überall rum und können sich dabei auch mal etwas einklemmen oder sich an etwas verletzen). Achte auch auf ihr sonstiges Verhalten.

Und im Zweifelsfalle sag ich immer: Lieber einmal mehr zum Tierarzt!

Gute Besserung deiner Mieze!

tjenz123 
Fragesteller
 18.12.2017, 16:07

Sie ist schon kastriert, Katzenminze sollte es eigentlich auch nicht sein, da ich in letzter Zeit nur eine Katzenangel nachgekauft hatte.

Ich werde sie weiterhin beobachten und bedanke mich für die schnelle Antwort!

0